Neu Wo finde ich die Seriennummer zu einem Auftrag/Rechnung?

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Mir hat ein Kunde Gerät aus einem Auftrag zurück geschickt, ich habe den Auftrag gefunden aber wie oder wo kann ich mir die Seriennummer zu dem Auftrag anzeigen lassen ohne die Ware auszupacken und zu scannen???

Es muss doch eine Möglichkeit geben mir zu einem Auftrag bzw. Rechnung die Seriennummer anzeigen zu lassen.

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Bei uns sind u.a. die Seriennummern auf den Rechnungen zu sehen. Wenn du den Auftrag gefunden hast, würde ich mal einen Blick in die Rechnung werfen. Ansonsten ist unter Retouren --> Seriennummern auch die Möglichkeit nach Artikel, Seriennummer, Lieferscheinnummer bzw. Lieferantenartikelnummer zu suchen. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Ja aber dazu muss ich das PDF öffnen dass ist sehr umständlich, besser wäre es dass man die im System sieht. Geht das nicht?

Wie soll ich dass denn machen mit der Retoure? Der Kunde hat einfach die Ware zurück geschickt, ich habe keine Retoure angelegt. Gebe ich die Rechnung unter Retoure an, dann wird mir nichts angezeigt! "Fehler beim Laden der Daten", davon abgesehen handelt es sich die Ware aus zwei Aufträgen?

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Ansonsten ist unter Retouren --> Seriennummern auch die Möglichkeit nach Artikel, Seriennummer, Lieferscheinnummer bzw. Lieferantenartikelnummer zu suchen. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.

Doch es geht im System, ist aber vom Aufwand her vermutlich ähnlich als das PDF zu öffnen.

Wir bearbeiten unsere Retouren mit dem Packtisch+, ich weiß nicht wie du die Retouren bearbeitest. Bei unseren Waren (in erster Linie Fahrrädern) befindet sich die Seriennummer oder korrekt Rahmennummer am Rad. Auch nicht immer einfach zu finden und zu lesen. Ich nutze für die Retouren dann tatsächlich das PDF.

Ich glaube du müsstest zwei Retouren anlegen, über den Packtisch+ können Retouren auch angelegt werden wenn diese nicht angemeldet sind.
Aber die Abfrage nach der Seriennummer bleibt.
Ich kenne die Ware nun nicht um die es sich handelt, aber bei unseren E-Bike Teilen von Bosch steht oftmals auch schon die Seriennummer auf dem Karton der Ware. Auspacken wäre hier nicht mal nötig.

Aber das ist natürlich je nach Hersteller und Artikel unterschiedlich. Wie gesagt ich gehe über die Rechnung lasse mir diese als Vorschau anzeigen und buche dann zurück wenn ich die nötigen Daten nicht bei der Retoure bei habe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0