Ansonsten ist unter Retouren --> Seriennummern auch die Möglichkeit nach Artikel, Seriennummer, Lieferscheinnummer bzw. Lieferantenartikelnummer zu suchen. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.
Doch es geht im System, ist aber vom Aufwand her vermutlich ähnlich als das PDF zu öffnen.
Wir bearbeiten unsere Retouren mit dem
Packtisch+, ich weiß nicht wie du die Retouren bearbeitest. Bei unseren Waren (in erster Linie Fahrrädern) befindet sich die Seriennummer oder korrekt Rahmennummer am Rad. Auch nicht immer einfach zu finden und zu lesen. Ich nutze für die Retouren dann tatsächlich das PDF.
Ich glaube du müsstest zwei Retouren anlegen, über den Packtisch+ können Retouren auch angelegt werden wenn diese nicht angemeldet sind.
Aber die Abfrage nach der Seriennummer bleibt.
Ich kenne die Ware nun nicht um die es sich handelt, aber bei unseren E-Bike Teilen von Bosch steht oftmals auch schon die Seriennummer auf dem Karton der Ware. Auspacken wäre hier nicht mal nötig.
Aber das ist natürlich je nach Hersteller und Artikel unterschiedlich. Wie gesagt ich gehe über die Rechnung lasse mir diese als Vorschau anzeigen und buche dann zurück wenn ich die nötigen Daten nicht bei der Retoure bei habe.