In Diskussion WMS Retouren kompletter Auftrag und Teilauftrag

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Hallo,

ich haben noch einige Verbesserungsvorschläge für die Retouren:

1. Kunde schickt eine Bestellung aus mehreren Positionen (können auch Stücklistenartikel sein) komplett zurück
Hier wäre es schön wenn man dieses mit einen/zwei Klicks die Abwicklung in der WMS abbilden könnte, einmal Auftrag komplett einbuchen/oder Artikel einzeln einbuchen (falls welche defekt sind), dann sollte es eine Möglichkeit geben den Status für alle Artikel um diese gleichzeitig zu setzen.
Bisher muss dieses für jede Position einzeln gemacht werden, bei 2-3 Position geht es ja noch wir haben aber auch oft Aufträge mit 10 und mehr Positionen die zurück kommen, weil z.B. die Lieferadresse Fehlerhaft war, Paket nicht abgeholt wurde oder oder

2. Ersatzlieferung, leider schaffen es immer wieder Kunden eine fehlerhafte Adresse anzugeben oder der Zusteller "hat/wollte" die Adresse nicht finden und der Kunde möchte eine neue Zustellung
Hier wäre es schön, wenn man auch hier per One-Klick für den kompletten Auftrag eine Ersatzlieferung erstellen kann, dieses würde dann auch einiges an Zeit sparen.

3. Mail an Kunden, da bin ich mir nicht sicher ob es hier rein passt.
Spitze wäre es wenn ich aus der WMS eine Mail senden könnte, worauf steht was der Kunde zurück gesendet hat. Ideal wäre sogar wenn dort stehen würde Bestellt Artikel ABC 10x zurück Artikel ABC 5x.


Grüße Uwe
 

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
40
31
Hallo,

bei Punkt 2: wie wäre für dich der perfekte Ablauf? An welcher Stelle sollte die Ersatzlieferung erstellt werden? Der Ersatz sollte denke ich kostenlos sein, oder?

Den Rest gebe ich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Hallo Ivan,

danke für die Rückmeldung.
In der WMS wenn ich auf Ersatz klicke ein zusätzlicher Button, mit welchem man dann alle Artikel mit einem Klick in einem Ersatzauftrag packen kann (ähnlich wie in der Wawi "Auftrag duplizieren").
Kostenlos jaein, erst einmal ja, wenn doch Kosten entstehen sollen z.B. bei eigenverschulden des Kunden, kann man dieses dann direkt im Auftrag ändern.
 

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
40
31
Hallo,

nur so ein Gedankengang: Was würdest du von einem Button "neu verpacken" halten? Neues Label auf das Paket und raus damit. Kein einbuchen und neu picken der Ware. Es kann direkt in den Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und NewBuy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Retouren Händler -> Fulfiller übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen