Hallo,
ich haben noch einige Verbesserungsvorschläge für die Retouren:
1. Kunde schickt eine Bestellung aus mehreren Positionen (können auch Stücklistenartikel sein) komplett zurück
Hier wäre es schön wenn man dieses mit einen/zwei Klicks die Abwicklung in der WMS abbilden könnte, einmal Auftrag komplett einbuchen/oder Artikel einzeln einbuchen (falls welche defekt sind), dann sollte es eine Möglichkeit geben den Status für alle Artikel um diese gleichzeitig zu setzen.
Bisher muss dieses für jede Position einzeln gemacht werden, bei 2-3 Position geht es ja noch wir haben aber auch oft Aufträge mit 10 und mehr Positionen die zurück kommen, weil z.B. die Lieferadresse Fehlerhaft war, Paket nicht abgeholt wurde oder oder
2. Ersatzlieferung, leider schaffen es immer wieder Kunden eine fehlerhafte Adresse anzugeben oder der Zusteller "hat/wollte" die Adresse nicht finden und der Kunde möchte eine neue Zustellung
Hier wäre es schön, wenn man auch hier per One-Klick für den kompletten Auftrag eine Ersatzlieferung erstellen kann, dieses würde dann auch einiges an Zeit sparen.
3. Mail an Kunden, da bin ich mir nicht sicher ob es hier rein passt.
Spitze wäre es wenn ich aus der WMS eine Mail senden könnte, worauf steht was der Kunde zurück gesendet hat. Ideal wäre sogar wenn dort stehen würde Bestellt Artikel ABC 10x zurück Artikel ABC 5x.
Grüße Uwe
ich haben noch einige Verbesserungsvorschläge für die Retouren:
1. Kunde schickt eine Bestellung aus mehreren Positionen (können auch Stücklistenartikel sein) komplett zurück
Hier wäre es schön wenn man dieses mit einen/zwei Klicks die Abwicklung in der WMS abbilden könnte, einmal Auftrag komplett einbuchen/oder Artikel einzeln einbuchen (falls welche defekt sind), dann sollte es eine Möglichkeit geben den Status für alle Artikel um diese gleichzeitig zu setzen.
Bisher muss dieses für jede Position einzeln gemacht werden, bei 2-3 Position geht es ja noch wir haben aber auch oft Aufträge mit 10 und mehr Positionen die zurück kommen, weil z.B. die Lieferadresse Fehlerhaft war, Paket nicht abgeholt wurde oder oder
2. Ersatzlieferung, leider schaffen es immer wieder Kunden eine fehlerhafte Adresse anzugeben oder der Zusteller "hat/wollte" die Adresse nicht finden und der Kunde möchte eine neue Zustellung
Hier wäre es schön, wenn man auch hier per One-Klick für den kompletten Auftrag eine Ersatzlieferung erstellen kann, dieses würde dann auch einiges an Zeit sparen.
3. Mail an Kunden, da bin ich mir nicht sicher ob es hier rein passt.
Spitze wäre es wenn ich aus der WMS eine Mail senden könnte, worauf steht was der Kunde zurück gesendet hat. Ideal wäre sogar wenn dort stehen würde Bestellt Artikel ABC 10x zurück Artikel ABC 5x.
Grüße Uwe