Issue angelegt WMS Picklistenvorlage Sortierung um Restbestände aufzuräumen [WAWI-61101]

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
488
28
@Stephan Handke
Werdet ihr bei dieser Sortierung (wie Artikel gepickt werden) auch etwas einbauen, dass Mengen auf den Lagerplätzen berücksichtigt?
Muss ich z.B. 30x Artikel A picken und der befindet sich auf folgenden Lagerplätzen (Die Buchstaben sind Lagerplätze)

16x S
17x T
10x U
100x V
3x auf W
20x auf X
30x auf Y
27x auf Z

würde ich mir durch das Setzen von Einstellungen folgende Verhalten wünschen:

Option 1: Lagerplätze aufräumen (picken von Lagerplätzen mit geringstem Bestand) -> picke 16x T, 3x W, 10x U und 1x T

Option 2: So picken, dass man so wenig Plätze wie möglich anlaufen muss -> picke 30x Y oder 30x V
Hinweis: Hier sollte der Lagerplatz angelaufen werden, wo die Pickmenge am ehesten zu der Menge auf dem Lagerplatz passt, also idealerweise 30x Y

Option 3: Kombination aus Variante 1 und 2 - wenn es eine Kombination von Bestände gibt, mit der man auf die gewünschte Pickmenge kommt, dann diese berücksichtigen, ansonsten Option 2 -> picke 27x Z und 3x W

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
488
28
Option 1 sollte normalerweise durch die Reservierungsreihenfolge anhand des Wareneingangsdatums abgebildet werden können
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14944
Das Ticket bildet etwas anderes ab. Ich versuche nochmal ein deutlicheres Beispiel

Artikel A soll mit Menge 10 gepickt werden und liegt auf folgenden Plätze

1x auf Platz L-A
2x auf Platz L-B
3x auf Platz L-C
4x auf Platz L-D
5x auf Platz L-E
100x auf Platz L-F

Jetzt würde ich mir wünschen, dass er die Bestände von den Plätzen L-A, L-B, L-C und L-D reserviert, damit diese Lagerplätze von diesem Artikel komplett bereinigt sind.
Option 2 wurde mit folgendem Feature bereits in der Version 1.6 implementiert:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-9966

Top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Waagenanbindung WMS 1.6.38.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerverwaltung Standartlager/WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Inventur Standardlager WMS-APP WaWi 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt WMS Wareneingang Sichtbarkeit von Lieferantenbestellungen [WAWI-56167,WAWI-54787] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Bestellung aus Standardlager und WMS Lager zusammen abarbeiten - mit einer Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Beantwortet Picken ohne WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst JTL POS erzeugt Aufträge für WMS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Verwiesen an Support WMS 1.6 GS1-128 EAN-128 Übertragung des FNC1 Befehls funktioniert nicht sauber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Sortierung abstellen / ausblenden ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Sortierung der Artikel nach Erscheinungsdatum funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sortierung innerhalb der Sortierung (Bestseller und dann Preisabsteigend möglich?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sortierung in Rechnung 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Positionen im Angebot unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Sortierung in Kategorie -> Sprache Englisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2