Hallo!
Heute haben wir einen Testlauf mit der der mobilen Retourenbuchung mit 2 Usern (2 MDEs) durchgeführt.
Bei einem Arbeitsplatz (MDE) scheint alles funktioniert zu haben.
Beim zweiten Arbeitsplatz (MDE) kam es zu den beiden Problem die im Thema stehen:
1. Der User der eingeloggt war wurde nicht korrekt zugeordnet, in der Retourenübersicht in der WaWi stehen stattdessen mehrere verschiede User (keiner der als Bearbeiter angezeigten User hat Retouren gebucht).
2. Ein Auftrag enthielt mehr als einen Artikel der gleichen SKU. Die retournierte Menge wurde vom User verändert. Das führte scheinbar dazu, dass für den Auftrag 3 Retouren angelegt wurden.
Der Unterschied der beiden Arbeitsplätze ist, dass ein MDE Android11 installiert hat, das andere Android10.
Mit dem Andriod11 Gerät gab es keine Probleme, das Andriod10 Gerät verursachte die oben beschriebenen Probleme.
Da uns schon im Wareneingang/Einlagerung aufgefallen ist, dass es scheinbar Probleme mit Mengeneingaben bei Android10 Geräten gibt vermuten wir, dass es auch hier die Ursache sein könnte.
Siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-68713
Evtl. könntet ihr den Bug auch in den Issue Tracker aufnehmen.
Danke & Gruß
Patrick
Heute haben wir einen Testlauf mit der der mobilen Retourenbuchung mit 2 Usern (2 MDEs) durchgeführt.
Bei einem Arbeitsplatz (MDE) scheint alles funktioniert zu haben.
Beim zweiten Arbeitsplatz (MDE) kam es zu den beiden Problem die im Thema stehen:
1. Der User der eingeloggt war wurde nicht korrekt zugeordnet, in der Retourenübersicht in der WaWi stehen stattdessen mehrere verschiede User (keiner der als Bearbeiter angezeigten User hat Retouren gebucht).
2. Ein Auftrag enthielt mehr als einen Artikel der gleichen SKU. Die retournierte Menge wurde vom User verändert. Das führte scheinbar dazu, dass für den Auftrag 3 Retouren angelegt wurden.
Der Unterschied der beiden Arbeitsplätze ist, dass ein MDE Android11 installiert hat, das andere Android10.
Mit dem Andriod11 Gerät gab es keine Probleme, das Andriod10 Gerät verursachte die oben beschriebenen Probleme.
Da uns schon im Wareneingang/Einlagerung aufgefallen ist, dass es scheinbar Probleme mit Mengeneingaben bei Android10 Geräten gibt vermuten wir, dass es auch hier die Ursache sein könnte.
Siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-68713
Evtl. könntet ihr den Bug auch in den Issue Tracker aufnehmen.
Danke & Gruß
Patrick