Neu WMS Mobile langsam seit Android Update

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Moin,

wir haben ein Galaxy Tab Active3 und einen Inateck BCST-43 1D Barcodescanner. Vor kurzem habe ich auf dem Tablet ein Android Update von Android 10 auf Android 13 gemacht.
Seit dem ist die Eingabe des Barcodescanners extrem langsam. Es sieht aus als würde einer die Zahlen eintippen.

Seit dem Update der WMS Mobile von 1.5 auf 1.9 ist es noch etwas langsamer geworden und jetzt so langsam, dass Zahlen "vergessen" werden. Es werden also Artikel auf einen ganz anderen Platz gebucht als eingescannt, weil Zahlen teilweise fehlen.

Was kann das sein? Es hat ja vor dem Android Update alles super funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?

WiebkeHH

Neues Mitglied
3. September 2024
3
0
Das kann verschiedene Ursachen haben. Nach einem großen Android-Update wie von 10 auf 13 kann es passieren, dass die Treiber für deinen Barcodescanner nicht mehr ganz passen. Schau mal auf der Inateck-Website, ob es da neuere Treiber für Android 13 gibt.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Ich konnte das Problem lösen!

Für die Schnelligkeit habe ich den Scanner erst mal per SPP in der Mobile App angebunden.
Dann konnten einige Codes bei uns noch nicht gelesen werden, hier hat der Inateck Support mir nach zwei Rückfragen echt super und schnell weitergeholfen.
Es funktioniert nun alles.

Danke auch an Inateck, der Support ist mega!

NFPro

Sehr aktives Mitglied
7. Oktober 2022
112
35
Als Tipp:
Teste mal n echten Barcode-Scanner (MDE), dass sind Mega Unterschiede in der Geschwindigkeit, hatten vorher auch Handys und Scanner, aber son vernünftiges Gerät mit Scanner drin: Geschwindigkeit mal 20

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Danke für den Tip.
Aber für uns ist das so optimal. Auf nem 7 Zoll Tablett kann man dank neuster WMS App schon nix lesen und wir haben auch keine Platz um klobige Scanner in der Hand zu führen.
Jetzt läuft es bei uns aber wieder rasend schnell, wie wir es gewohnt waren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
mobile App JTL-Wawi App 2
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0