Gelöst WMS liest Gewicht nicht aus ADE EHR1-40

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
194
66
Hallo Forum,

erst mal an alle ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Nachdem der Weihnachtsverkaufsstress etwas nachlässt, dachte ich mir, endlich mal dieo.g. ADE-Waage mit dem WMS zu verbinden. Mittlerweile bin ich aber am Verzweifeln.
Die Waage ist mit dem von JTL empfohlenen USB-Adapter-Kabel mit dem PC verbunden. Treiber, COM-Port etc. alles wunderbar. Mit Putty liefert mir die Waage auch kontiniuierlichen Datenstrom, d.h. das Gewicht wird kontinuierlich ausgegeben.
In der WMS Waagenkonfiguration steht im Reiter Protokoll nur "Daten werden ausgelesen". Und das wars. Der Tab Diagnose zeigt nichts. Entsprechend beim Verpacken "Keine Werte"

Ich habe schon mal die Baudrate geändert, mit den Start/Stopbits gespielt, Parität verändert. Mache ich das auf nur auf einer Seite (Waage oder PC) gibt es auch jeweils die korrekte Fehlermeldung. Sind beide seiten gleich konfiguriert, passiert im WMS einfach nichts. Wie gesagt, mit Putty sieht es gut aus.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?

Grüße
Matze

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
194
66
Oh Mann, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Die Lösung ist: Die Waage muss so konfiguriert sein, dass kontinuierlich Brutto, Netto und Tara ausgegeben werden.

Das ist bei unserer anderen Waage (Adams CPWplus) anders. Da hatte diese Einstellung dazu geführt, dass kein sauberes Gewicht angezeigt bzw. übernommen wurde. Die Adams-Waage muss also auf Ausgabe nur des Bruttogewichtes eingestellt sein, die ADE-Waage muss alle Werte ausgeben.

Warum die Unterschiede sein müssen, egal, jetzt läufts.

Grüße
Matze

PS: kann also als gelöst markiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2