Gelöst WMS liest Gewicht nicht aus ADE EHR1-40

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
140
33
Hallo Forum,

erst mal an alle ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Nachdem der Weihnachtsverkaufsstress etwas nachlässt, dachte ich mir, endlich mal dieo.g. ADE-Waage mit dem WMS zu verbinden. Mittlerweile bin ich aber am Verzweifeln.
Die Waage ist mit dem von JTL empfohlenen USB-Adapter-Kabel mit dem PC verbunden. Treiber, COM-Port etc. alles wunderbar. Mit Putty liefert mir die Waage auch kontiniuierlichen Datenstrom, d.h. das Gewicht wird kontinuierlich ausgegeben.
In der WMS Waagenkonfiguration steht im Reiter Protokoll nur "Daten werden ausgelesen". Und das wars. Der Tab Diagnose zeigt nichts. Entsprechend beim Verpacken "Keine Werte"

Ich habe schon mal die Baudrate geändert, mit den Start/Stopbits gespielt, Parität verändert. Mache ich das auf nur auf einer Seite (Waage oder PC) gibt es auch jeweils die korrekte Fehlermeldung. Sind beide seiten gleich konfiguriert, passiert im WMS einfach nichts. Wie gesagt, mit Putty sieht es gut aus.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?

Grüße
Matze

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
140
33
Oh Mann, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Die Lösung ist: Die Waage muss so konfiguriert sein, dass kontinuierlich Brutto, Netto und Tara ausgegeben werden.

Das ist bei unserer anderen Waage (Adams CPWplus) anders. Da hatte diese Einstellung dazu geführt, dass kein sauberes Gewicht angezeigt bzw. übernommen wurde. Die Adams-Waage muss also auf Ausgabe nur des Bruttogewichtes eingestellt sein, die ADE-Waage muss alle Werte ausgeben.

Warum die Unterschiede sein müssen, egal, jetzt läufts.

Grüße
Matze

PS: kann also als gelöst markiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS hängt sich auf bei Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WMS Login Benutzerauswahl via Dropdown User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unique Device Identification (UDI) - WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerort Barcode Label mit WMS Mobile scannen klappt nicht... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung WAWI Aufträge in POS abschließen und WMS ausbuchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-WMS Mobile Verbindungsabbrüche JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikelbestandsänderung POS nach Umlagerung in WMS JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu WMS - Es ist bereits ein Druckjob aktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Etiketten-Druck sporadisch sehr langsam JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabe Plattform und Versandart in Auftragsbezogene WMS Picklistenvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Versandklasse ändern nach WMS Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Barcode auf Lagerplatz Etiketten plötzlich "zu kurz" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Unser WMS-Azubi hat sein erstes "Großprojekt" abgeschlossen - Neuer Nachdruck für JTL-WMS [WAWI-55013,WAWI-55021] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 8
Abgelehnt Idee - "Kleines" WMS nur mit Leserechten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 7
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einkauf, Lager (nicht JTL- WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung WMS Mobile App Problem bei der Anzeige für Eingabe MHD in der Horizontalen [WAWI-53300] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Zugriff auf "WMS gesperrt" im Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst WMS Mobile Server einrichten welche IP Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
Neu WMS Lager Beschränken für EBAY-Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewicht wird bei Var-Kombis nicht ausgegeben... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GLS Gewicht manuell erscheint nicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Paketgrößen und Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandliste - Gesamtmenge & Gewicht aufgeschlüsselt nach Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Shipping und das leidige Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gewicht der Produktionsstücklisten JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket International ohne Hinterlegtes Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0