Gelöst WMS liest Gewicht nicht aus ADE EHR1-40

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Hallo Forum,

erst mal an alle ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Nachdem der Weihnachtsverkaufsstress etwas nachlässt, dachte ich mir, endlich mal dieo.g. ADE-Waage mit dem WMS zu verbinden. Mittlerweile bin ich aber am Verzweifeln.
Die Waage ist mit dem von JTL empfohlenen USB-Adapter-Kabel mit dem PC verbunden. Treiber, COM-Port etc. alles wunderbar. Mit Putty liefert mir die Waage auch kontiniuierlichen Datenstrom, d.h. das Gewicht wird kontinuierlich ausgegeben.
In der WMS Waagenkonfiguration steht im Reiter Protokoll nur "Daten werden ausgelesen". Und das wars. Der Tab Diagnose zeigt nichts. Entsprechend beim Verpacken "Keine Werte"

Ich habe schon mal die Baudrate geändert, mit den Start/Stopbits gespielt, Parität verändert. Mache ich das auf nur auf einer Seite (Waage oder PC) gibt es auch jeweils die korrekte Fehlermeldung. Sind beide seiten gleich konfiguriert, passiert im WMS einfach nichts. Wie gesagt, mit Putty sieht es gut aus.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?

Grüße
Matze
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Oh Mann, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Die Lösung ist: Die Waage muss so konfiguriert sein, dass kontinuierlich Brutto, Netto und Tara ausgegeben werden.

Das ist bei unserer anderen Waage (Adams CPWplus) anders. Da hatte diese Einstellung dazu geführt, dass kein sauberes Gewicht angezeigt bzw. übernommen wurde. Die Adams-Waage muss also auf Ausgabe nur des Bruttogewichtes eingestellt sein, die ADE-Waage muss alle Werte ausgeben.

Warum die Unterschiede sein müssen, egal, jetzt läufts.

Grüße
Matze

PS: kann also als gelöst markiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen