Gelöst WMS Lieferoption SPERREN per Worklfow setzten

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

ich würde gerne per Workflow die WMS Lieferoption Sperren setzten lassen, da unsere Kunden oft die Ware nicht direkt mitnehmen bzw erst später geliefert haben wollen.
Online-bestellungen sollen gleich versendet werden, andere aufträge sollen erst auf die WMS Pickliste, wenn der Verkäufer dies mit der Sperre freigibt.

Ich finde leider keine passenden Bedingungen für mein vorhaben, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

nein das bringt mich leider nicht weiter.

Ich will das jeder neue Auftrag, welcher über die Wawi erstellt wird, automatisch WMS gesperrt gesetzt wird. So dass diese nicht gleich nur weil die Ware vorhanden ist auf die Pickliste im Lager kommt.
Es sollen nur online Verkäufe sofort verpackt werden.

Gibt es ansonsten eine andere Lösung, wie man steuern kann wann welche aufträge auf die pickliste kommen?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Du richtest einen Workflow bei Auftrag erstellt ein.

Als Bedingung gibst du ein:
"Auftrag\Stammdaten\ExterneAuftragsnummer" Beginnt nicht mit "Shop-"

Das Shop- musst du durch deinen Wert ersetzen, den deine Shopbestellungen haben.

Als Aktion dann halt die Sperre.

So werden alle Aufträge, die nicht aus deinem Shop kommen automatisch gesperrt.
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Ich finde die Auktion WMS-Sperren leider nicht. Es gibt nur Zurückhalten, was zwar ganz gut funktionieren würde, aber dann sind alle Aufträge unter Versand - Zurückgehalten ; Auch wenn es eine dropshipping bestellung sein könnte. JTL tut dann dies nicht mehr sauber in die Kategorien einordnen, mit WMS sperren werden alle Aufträge weiter kategorisiert aber erscheinen dann nicht auf der Pickliste, erst wenn ich diese entsperre.

Kann man dafür ein Programm / SCript schreiben der das setzt oder Parameter setzten? Ich kenne mich dafür leider nicht gut aus, kann nur plug&play sachen ;)

VG
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Ok habe es gerade gefunden in Lieferoptionen setzten ! Ich schaue mal ob ich den Workflow jetzt hinbekomme und gebe nochmal bescheid!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelslider in Container sperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen