Gelöst WMS Lagerumbuchungen soll per Workflow POST Message schicken

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
MoiN!

Ich würde gerne, wenn Ware vom WMS Wareneingang Lagerplatz (Typ Wareneingang) auf den Lagerplatz (Typ Vorratsplatz) gescannt wird eine POST Massage mit umgelagerter Menge und Stellplatzname verschickt wird.
Wahlweise könnte man die Prüfung auch vereinfachen, wenn Waren auf Stellplatzname XYZ gescannt wird, dass dann eine Message verschickt wird.

Über den Workflow-Punkt Artikel\Warenlagereingang\Plusbuchung\ bzw. Artikel\Warenlagerausgang\Minusbuchung\ oder Artikel\Geändert\ finde ich keine passende Bedingung die mich weiter bringt (vllt übersehe ich hier auch einfach etwas).

Vllt hat ja jemand eine Idee, wie ich das ganze umsetzen kann. :)

Gruß Nils

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
205
Das wirst du über die Workflows nicht gestemmt kriegen da es keine Workflowereignisse für Warenbewegung außerhalb von Plus und Minusbuchung gibt. Was ist das Ziel hinter der POST Message?

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Hi!
Das Ziel ist die Info an unser Drittsystem, die diese Bewegungen eigentlich bräuchte.

Ich Frage mich nur, wozu ich dann diese ganzen Buchungsarten auswählen kann, wenn ich diese doch nicht nutzen kann. Oder habe ich da jetzt einen falschen Gedankengang?

1632720666474.png

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
205
Ich sehe gerade das du auf einer 1.6 arbeitest, möglicherweise ist das da inzwischen geändert? Das Problem ist ja nunmal der Trigger, dieser müssten dann ja auch für alle diese "Events" auslösen. Zumindest bisher weiß ich funktioniert es nicht für z.B. normalen Wareneingang, sondern wirklich nur für Plusbuchungen. Was diese Bedingungen dann sollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

EDIT: Schonmal unfug, ein freier Wareneingang löst auch aus. Umlagern aber nicht.

Also um das nochmal festzuhalten, dein Problem ist im Grunde das es kein Ereignis für interne Umbuchungen gibt, daran wirst du scheitern mit der Workflow Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3