Beantwortet WMS Lagerumbuchungen soll per Workflow POST Message schicken

nweber

Mitglied
8. Juni 2020
63
5
MoiN!

Ich würde gerne, wenn Ware vom WMS Wareneingang Lagerplatz (Typ Wareneingang) auf den Lagerplatz (Typ Vorratsplatz) gescannt wird eine POST Massage mit umgelagerter Menge und Stellplatzname verschickt wird.
Wahlweise könnte man die Prüfung auch vereinfachen, wenn Waren auf Stellplatzname XYZ gescannt wird, dass dann eine Message verschickt wird.

Über den Workflow-Punkt Artikel\Warenlagereingang\Plusbuchung\ bzw. Artikel\Warenlagerausgang\Minusbuchung\ oder Artikel\Geändert\ finde ich keine passende Bedingung die mich weiter bringt (vllt übersehe ich hier auch einfach etwas).

Vllt hat ja jemand eine Idee, wie ich das ganze umsetzen kann. :)

Gruß Nils

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
166
39
Das wirst du über die Workflows nicht gestemmt kriegen da es keine Workflowereignisse für Warenbewegung außerhalb von Plus und Minusbuchung gibt. Was ist das Ziel hinter der POST Message?

nweber

Mitglied
8. Juni 2020
63
5
Hi!
Das Ziel ist die Info an unser Drittsystem, die diese Bewegungen eigentlich bräuchte.

Ich Frage mich nur, wozu ich dann diese ganzen Buchungsarten auswählen kann, wenn ich diese doch nicht nutzen kann. Oder habe ich da jetzt einen falschen Gedankengang?

1632720666474.png

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
166
39
Ich sehe gerade das du auf einer 1.6 arbeitest, möglicherweise ist das da inzwischen geändert? Das Problem ist ja nunmal der Trigger, dieser müssten dann ja auch für alle diese "Events" auslösen. Zumindest bisher weiß ich funktioniert es nicht für z.B. normalen Wareneingang, sondern wirklich nur für Plusbuchungen. Was diese Bedingungen dann sollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

EDIT: Schonmal unfug, ein freier Wareneingang löst auch aus. Umlagern aber nicht.

Also um das nochmal festzuhalten, dein Problem ist im Grunde das es kein Ereignis für interne Umbuchungen gibt, daran wirst du scheitern mit der Workflow Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Lagerumbuchungen soll per Workflow POST Message schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL WMS Versandprozess optimieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu SQL Abfrage zur welcher Box im WMS der Auftrag zugeordnet wurde Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Beantwortet Ist WMS Lieferbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu WMS App mit Ecomdata Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umlagerung WMS -> Standardlager nicht möglich (1.6.30.3) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WMS Varianten scannen / Farbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Bestände in WMS zurücksetzen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet bereits versendete Bestellung erneut über WMS versenden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Doppelter Auftragsdruck in JTL WMS 1.6.32 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Server einrichten Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu WMS Packen Reihenfolge Bestellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Auftragsfarben bei aktivierter Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verwiesen an Support Pickliste und Lieferschein aus WMS drucken dauert teilweise sehr lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile immer wieder Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Pick Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Ausdruck von Auftragshinweisen beim Ausliefern mit WMS möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Tastenkürzel WMS Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Kommentar aus einer Bestellung im WMS anzeigen lassen [WAWI-35384] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL Wawi korrekte Warenausgangsbuchung (ohne WMS/Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Gelöst WMS FiFo Prios werden nicht mehr berücksichtigt seit 1.5.47.3? Zwischenlösungen? [WAWI-56438] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Verpackungseinheiten beim Wareneingang in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Burger Menü soll sich aktuelle Kategorie merken Templates für JTL-Shop 0
Neu Lieferadresse soll auf jedefall ausgedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Produktbilder-Slider soll vertikal im Nova sein Templates für JTL-Shop 2