Neu Wirecard Checkout Page Plugin Fehler

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

da wir für Kreditkartenzahlung seit Jahren Wirecard als Zahlungsabwickler und das Checkout Portal Page Plugin 1.13 seit letztem Jahr einsetzen, ist jetzt ein Fehler aufgefallen, der aktuell von Wirecard geprüft wird.

Ein Kunde bestellt und die Zahlung wird wegen Kreditlimitüberschreitung abgelehnt, dann aber über einen geringeren Zahlbetrag genehmigt und die Bestellung wird ausgeführt. Im Shop und der Wawi steht die Bestellung aber als bezahlt mit dem ursprünglichen und höheren Bestellwert.

Ich habe bereits ein Supportticket bei Wirecard aufgemacht und heute folgende Antwort erhalten:
"... ich habe den Fall in unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben. Offenbar gibt es hier Probleme in der Kommunikation mit dem Shop.
Korrekt ist, dass die Transaktion mit dem höheren Bestellwert abgelehnt wurde und nur der niedrigere Wert tatsächlich bezahlt wurde. Im WEP sehen Sie die korrekte Ansicht- im Shop kam es zu einem Fehler, den wir derzeit noch analysieren."

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.