Inaktiv ❗Wir suchen euch als Testkunden für unsere Closed Beta Phase - GLS Track & Trace!❗

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

gibt es bei GLS auch eine Kennzeichnung, wenn Pakete in einem Paketshop oder beim Nachbarn statt direkt beim Empfänger abgegeben werden? Seit die Testphase läuft, haben wir noch keine Autoretouren erhalten, davor aber schon, gerade bei Amazon-Bestellungen passiert das überproportional oft. Gern würden wir da via Workflow noch mal eine Info an uns und die Empfänger senden lassen. Bei DHL soll das ja funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diane B.

Diane B.

Guest
Hallo,

gibt es bei GLS auch eine Kennzeichnung, wenn Pakete in einem Paketshop oder beim Nachbarn statt direkt beim Empfänger abgegeben werden? Seit die Testphase läuft, haben wir noch keine Autoretouren erhalten, davor aber schon, gerade bei Amazon-Bestellungen passiert das überproportional oft. Gern würden wir da via Workflow noch mal eine Info an uns und die Empfänger senden lassen. Bei DHL soll das ja funktionieren.
Hallo @deliman,

es gibt bestimmte Scancodes die darauf hinweisen. Diese haben in JTL-Wawi aber keinen separaten Status. Die wichtigen Scancodes von GLS werden wir in Zukunft im Guide veröffentlichen. Dieser ist aber leider noch nicht online.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Diane
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Bekomme leider oft "Falschmeldungen" über Probleme die kein Problem ist, siehe Bild
Workflow sucht nach Status Problem.

GLS.jpg
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Über die Bedingung: Paket\Sendungsstatusverlauf\enthält\Meldung - enthält: Das Paket wurde im GLS PaketShop zugestellt
kann man diesen Status doch als Auslöser definieren und sich bzw. dem Kunden eine entsprechende "Warn- bzw. Hinweismail" senden.
 

Peter Meier

Aktives Mitglied
1. August 2021
11
1
Moin,

ich möchte auch gern daran teilnehmen. Im Pilotprogramm kann man es aber nicht auswählen.

Läuft es noch?

Viele Grüße
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.