Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
Hallo Leute,

wir basteln zur Zeit an unseren neuen Shop, euere Meinung ist gefragt.

Igel-Max-Versand-Krippenmoebel-Krippenbedarf-Kindergartenmoebel-Kindergartenbedarf-Schulmoebel-Sportgeräte

Versandkosten gehen für die Gruppen noch nicht (leider wahrscheinlich JTL3-Fehler)
Bei bestimmten Artikeln werden die Kategorien nicht angezeigt.
Hier nicht Baumurmelbahn (48 Teile), 29,95 €, Igel Max Versand Krippenmöbel, Krippenbedarf, Kindergartenbedarf, Kindergartenmöbel, Schulmöbel, Spielwaren, Sportartikel und Spielgeräte
Hier ja: Krippen Großbausteine Softbausteine 8 Teile-Kunstleder, 179,95 €, Igel Max Versand Krippenmöbel, Krippenbedarf, Kindergartenbedarf, Kindergartenmöbel, Schulmöbel, Spielwaren, Sportartikel und Spielgeräte

Für euere Kritik vor ab Danke
Grüße
Paul

Ach ja- Umgebau:
Seitliche Boxen breite gemacht
Shop Connenct breite gemacht
Fotter komplet umgebaut und per Admin änderbar
Artikelseite umgebaut (noch nicht ganz ferig)
Eigene Boxen über Admin änderbar.
Diverse Template änderungen (Farben und Texte)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Finde du hast es mit den Merkmalen übertrieben...

Du hast Quasi jeden möglichen Wert als eigenes Merkmal angelegt... finde das könnte man wahrscheinlich zusammenfassen...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Zahlungsmöglichkeiten fehlt das bild .....
Bei News sollten auch News sein :)
Die Box "Ware Abholung sieht bissl doof aus mit Text zentriert.

Die Merkmale machen keinen Sinn und sollten wenn dann oben stehen.
Als Suchmaschinenextra oder wofür auch immer gedacht macht es so vielleicht sinn .... aber für Kunden .... dann solltest eine Farbe dafür nehmen die der Kunde kaum warnimmt aber die Suchmaschine gerade noch so.

Das Scrolling würde ich ausschalten.
Der Header ist ein bissl leblos
Der Newsletter könnte ruhig etwas auffälliger eingebaut werden
Mit den Overlays hast es bissl übertrieben ... wenn ich in der Liste 18 Topangebot untereinander habe ist es unglaubwürdig.

Aber sonst íst er wie zu erwarten gut :)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Zahlungsmöglichkeiten fehlt das bild .....
Wird demnächst gemacht
Bei News sollten auch News sein :smile:
Wird demnächst gemacht
Die Box "Ware Abholung sieht bissl doof aus mit Text zentriert.
Wird demnächst gemacht ist aus dem alten übernommen

Die Merkmale machen keinen Sinn und sollten wenn dann oben stehen.
Als Suchmaschinenextra oder wofür auch immer gedacht macht es so vielleicht sinn .... aber für Kunden .... dann solltest eine Farbe dafür nehmen die der Kunde kaum warnimmt aber die Suchmaschine gerade noch so.
Kommen weg- ich habe ehe nicht verstanden wofür die da sind.

Das Scrolling würde ich ausschalten.
Gemacht
Der Header ist ein bissl leblos
Wird demnächst gemacht- Baustelle;)
Der Newsletter könnte ruhig etwas auffälliger eingebaut werden
Der ist komplett umgabaut- muss ich noch überlegen
Mit den Overlays hast es bissl übertrieben ... wenn ich in der Liste 18 Topangebot untereinander habe ist es unglaubwürdig.
Geändert
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Kommen weg- ich habe ehe nicht verstanden wofür die da sind.

Beispiel für Merkmale:

Zum Beispiel hast du ein "Keyword" "Suchwort" oder eine eigenschaft die auf viele Artikel zutrifft aber irgendwie nicht so recht als Kategorie passt.

Z.B. Eichenholz. Dann gibst du allen Artikeln die aus Eichenholz sind das Merkmal "eichenholz" am besten dann Global ... oder wenn du willst das es nur innerhalb einer Kategorie gilt halt da. Wenn dann einer alle Eichenholzartikel sehen will dann kriegt er das indem er mit Merkmal "Eichenholz" sortiert.

Ist bei dir vielleicht ein schlechtes Beispiel ... vielleicht verstehst es bei mir besser.... ich habe Lattenrost, Matratzen, Bettgestelle und Kissen und Decken als Kategorien. Nun habe ich in den Kategorien die haben die Eigenschaft nur für schwere oder Übergewichtige geeignet zu sein. Dieses fasse ich zusammen unter dem Merkmal XXL.
Wenn dann einer dieses Merkmal anklickt kriegt er alle für ihn geeigneten Sachen angezeigt. Egal in welcher Kategorie sie sich befinden.

Noch einfacher ist es mit Härtegraden. Es gibt sehr viele mit Härtegrad 2 und 3 ... aber nur weniger mit 1,4,5 ..... wenn ich nun Merkmale vergebe kann der Kunde sich ganz schnell die Matratzen sortieren die das Merkmal 1,4, oder 5 haben. So brauch der Kunde nicht jede einzelne Matratze anschauen und gucken ob bei den Variationen der Härtegrad den er braucht vorhanden ist.


Nun verstanden wofür die da sind????
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

... und auf Rechtschreibung achten!

hier nur zwei von Deinen Fehlern:

"Herzlich Willkommen bei neuen Igel-Max Versand"

"Herzlich Willkommen beim neuen Igel-Max Versand"

und

"Igel Max ab sofort mit neuen Shopsystem"

"Igel Max ab sofort mit neuem Shopsystem"
 

zyklus303

Aktives Mitglied
10. März 2009
29
0
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

die webseite ist bei einer bildschirmaufloesung von 1024x768 rechts abgeschnitten und die horizontalnavigation oben ist deswegen auch verrutscht. diese bildschirm aufloesung darf nicht vernachlaessigt werden auch wenn man vor einem 16:9 monitor sitzt. 1024x768 ist immer noch auf platz eins untern den aufloesungen!

Quelle:
WebHits
W3Counter - Global Web Stats

das passiert halt wenn man kein geld fuer webdesign ausgeben moechte! dann macht man es selber oder der nachbar. dann kommt immer nichts dabei raus! :)




igelmax.jpg
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Das passiert, wenn man bei JTL immer wieder die Templete ändert und somit auch die CSS;)

Es wird gerade dabei gearbeitet- und es macht eine WR Agentur und nicht aus der Wohnzimmer;)


Wobei mein Ziel ist nicht der Designer Preis zu gewinnen sondern mein Shop soll verkaufen:cool:

Grüße
Paul
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

@ zyklus303
Warum schreist Du so? Oder wie ist deine Fettschrift sonst zu deuten?
Was die Bildschirmauflösung angeht... da muss Du nur die entsprechende Statistikseite suchen um zu anderen Ergebnissen zu kommen.
Siehe hier bei Browser Display Statistics
Da heißt es 76% höher als 1024!

Ich persönlich denke das kommt der Wahrheit näher, außer man zählt alle Industrie-, Maschinensteuerungs-, Kassen- und Bankenrechner dazu.

Auch finde ich das das Design von Igel-max´ Website gelungen und der Thematik entsprechend ist.

@igel-max
wie hast du das innerhalb der News mit dem weiterlesen link gemacht?
Bitte gib mal einen Tip.
thx
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

es kann sein das zyklus303 eine von vielen Agenturen ist wo ich wegen dem Design angefragt habe und dann auf einen anderen den Auftrag gegeben hat:eek:

Für den Design habe ich eine genaue Preisvorstellung zu mal das nicht meine erste Shop ist- es waren jedoch Angebote dabei jenseits des guten und bösen:frown:

Jetzt hat den Auftrag eine die für mich immer arbeitet zu mal wir wirklich langsam machen da JTL mehr als OFT die tpl Dateien ändert und damit die ganze Arbeit immer wieder neu gemacht werden muss.

Was meinst du mit News weiter lessen?
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Hallo,


@ TomT Die Statistik von deinem Link ist von Januar 2010
Die aus den Links oben sind neuer. Nach dem Netbook und xPad Boom hat sich das wahrscheinlich ein wenig geändert.

In Zeiten wo so viele Leute ein Netbook, ein IPad, ePad, aPad oder sonst einen TabletPC haben, finde ich es nur Sinnvoll die Auflösung nicht breiter als 1024 zu machen.

Schau mal in den Bundestag. :)

Muss jeder selber wissen.

Gruss, Frank
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

Ja natürlich, die pads und netbooks sind natürlich jetzt wieder zu beachten.
Wobei das mit 1024er Auflösung mit dem ipad2 auch schon wieder Vergangenheit sein wird.
Und netbooks mit 11" lösen meißt auch größer auf.

Aber das ist ja genau das was ich sagen wollte, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

@ igel-max
Wenn man in Deinem testshop "News" aufruft hat jeder Beitrag einen link "mehr".
Ich würde sowas auch gerne machen, nur mit dem Unterschied das beim klick nicht der Artikel geladen wird, sondern der weitere Text auf der gleichen Seite erscheint.
 

zyklus303

Aktives Mitglied
10. März 2009
29
0
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

@ zyklus303
Warum schreist Du so? Oder wie ist deine Fettschrift sonst zu deuten?
Was die Bildschirmauflösung angeht... da muss Du nur die entsprechende Statistikseite suchen um zu anderen Ergebnissen zu kommen.
Siehe hier bei Browser Display Statistics
Da heißt es 76% höher als 1024!

Ich persönlich denke das kommt der Wahrheit näher, außer man zählt alle Industrie-, Maschinensteuerungs-, Kassen- und Bankenrechner dazu.

Auch finde ich das das Design von Igel-max´ Website gelungen und der Thematik entsprechend ist.

Hi Tom
ich habe nicht geschrien. ich habe mit grossen buchstaben geschrieben. lol

aber danke fuer den link mit den statistiken. wenn meine statistik falsch sein sollte nehme ich das zurueck.

nichts destotrotz ist es wichtig eine webseite fuer 1024 zu optimieren damit wir niemanden ausschliessen.


ich optimiere heute noch webseiten fuer den IE6 obwohl nur ca 10% oder weniger der user das benutzen. wenn ich mir die statistiken meiner kunden ansehe, dann kommen taeglich 3-4 user mit IE6 auf die webseiten. wenn die seite nicht fuer IE6 optimiert ist, dann rufen die user bei meinem kunden an und der kunde bei mir ganz schnell auf der matte und moechte das geaendert haben.

gruesse an alle
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wir haben noch nicht gaaaaaaaanz fertig

wir haben jetzt definitiv fertig und für ALLE DIE NICHT ZUFRIEDEN WAREN man kann es auch mit Ipod lesen.;)

hier Igel-Max-Versand-Krippenmoebel-Krippenbedarf-Kindergartenmoebel-Kindergartenbedarf


fand den shop ja schon immer irgendwie gut ,... aber das Wort Endverbraucher würde ich austauschen ............"Kunden"...."geschätzte Kunden" oder "hochverehrtes Puplikum" hört sich netter an als Endverbraucher :biggrin:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kassenbuch wir nicht erstellt Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen