Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Ich habe diesen Code-Schnipsel im Admin in Einstellungen eingetragen. Die Bildröße kann ich so wunderbar meinen Wünschen anpassen.
Doch wie lauten der Code für die Artikelbilder in der Liste und beim Productdeteil?
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
mir ist schon klar das die entsprechende Bildbezeichnung wie z.B.
.square-image .inner img, eingesetzt werden muss. Doch dann sind die product, produkt-detail und Lupe, alles gleich
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Die 100px sind nur zum Test. Aber im Hauptshop sind die Bilder im Listing nur 150px. Diese Größe reicht aus.
Wie soll ich das verstehen, wenn wir den Hauptshop auf Nova umstellen, muss der dann auch angepasst werden, damit der auf dem anderen Browser läuft?
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Die Bildgrößen habe ich zufriedenstellend in vernünftige Größen hinbekommen. Doch auf dem Tablet in der Lupenfunktion werden die Bilder noch viel zu groß angezeigt.
Dort schein wohl
.fullscreen #gallery .js-gallery-images {
max-width: 300px;
margin: auto;
}
nicht zu greifen.
https://wachs.perlencontor.de/
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Mir ist auch aufgefallen, dass man im Hauptshop auf dem Tablet die Bilder nicht groß ziehen kann. Er läuft aber noch in EVO.

Dagegen im Testshop der in NOVA läuft, dass man dort die Bilder groß ziehen kann. Ob das gut fürs Geschäft ist wenn man die

Glasperle von 2 mm auf 50 mm ziehen kann und man so jeden Glasfehler sieht, dem man mit bloßen Auge nicht sehen kann,

Das bezweifle ich.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.613
Berlin
Dir ist aber schon klar, das vermutlich 99% der Shop Besitzer dieses Problem nicht haben,
da Ihre Ware in der Regel fehlerfrei ist.

Du erwartest also eine Funktion, die vermutlich niemand braucht.

Man muss das dann schon etwas individualisieren wenn man sich von der Norm abhebt.
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
31
8
Hmm, wir haben gerade das gleiche Problem mit Schmuck. Die Galerie Ansicht passt, bei den Artikeldetails ist das Bild einfach zu groß.
Das Bild richtet sich ja nach verfügbaren Platz bei Nova. Am Ende ist der Silberring Handflächen groß 😂, lassen wir im Bild mehr weißen Rand, passt es wiederum in der Galerieansicht nicht mehr.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Containergröße für Desktop nicht anpassen lässt.

Kannst du bitte nochmal den CSS Teil posten für das Artikeldetail Bild? Dass ich die Werte in % anpassen kann 🙏
Der Upload liegt bei 800x800 per Wawi, im Shop wären 450px in der Detailansicht super oder einfach 70%
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
536
8
Ich konnte erst heute hier reinschauen. Ich habe Artikelliste, Detail und die Lupenbilder in der Größe begrenzt. Auf dem PC haut es hin, doch auf dem Tablet leider nicht.
perlencontor.de