Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
Wir brauchen dringende Hilde!

Wir möchten morgen Sonntag unsere Inventur machen.
Wir haben dazu 6 Benutzer um je €59,– gekauft für JTL-WMS Mobile (Mobile Datenerfassung)
siehe Screenshot

Diese haben wir auch in der WAWI unter Admin > Benutzer/Rechte angelegt
Alle Benutzer befinden sich in der Benutzergruppe Administrator
Sie erscheinen dann auch in der WMS-Mobile-App

Allerdings kann man sich nach wie vor nur mit 2 Benutzern einloggen, danach kommt die Fehlermeldung:
Unable to log in! All 2 JTL-WMS Mobile licences are currently in use.

Warum ist das so? Müssen wir denn tatsächlich auch noch mehrere JTL-WMS Lagerverwaltungs-Benutzer um je €125,–, (die wir gar nicht brauchen) kaufen? Wir brauchen lediglich die Mobile-App-Funktion für die Inventur!
Ein Angestellter vom JTL-Support hatte mir nämlich damals versichert, dass das nicht notwendig sein wird und das geht auch ziemlich in die Kosten, die App ist eh schon nicht sehr gut und dann auch noch so teuer…

Und dann wundert mich auch warum dann überhaupt 2 Benutzer funktionieren, es müsste ja nach dieser Logik wenn da nur einer sich anmelden können.
Es hatte außerdem bereits und vorübergehend so ausgesehen als könnte man sich mit 3 Benutzern einloggen, aber jetzt auf einmal wieder nicht ;(

Danke für Hilfe, es ist echt dringend!


Screenshot 2024-01-06 at 13.56.20.png
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
366
132
Öffne in der Wawi mal die Lizenzverwaltung, im Menüband unter "Hilfe/Lizenzen". Manchmal ist es da einfach noch nicht angekommen und du kannst manuell einen Lizenzabgleich anstoßen.
 

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
jetzt geht es
was ich gemacht habe:
unter Hilfe/Lizenzen einen Lizenzabgleich gemacht
den WMS-Mobile-Server gestoppt (ist ziemlich widerspenstig, deswegen dann via Task-Manager)
WMS-Mobile-Server neu gestartet
und dann im WMS-Mobile-Server auch nochmal Lizenz und Lageroptionen aktualisiert