Wir brauchen Besucher !!!

micha26892

Aktives Mitglied
18. März 2007
161
0
Dörpen
Halloechen !

...wie bekommt Ihr eigentlich Besucher auf Euren Shop ?

Nutzt Ihr Vermarkter ( Adbutler,superclix ...), oder google, bzw. ist Euer DomainName so eindeutig wie onlineshop.de oder so ?

Gibt's da Ansätze ?

Bannerwerbung? Partnerprogramme ? gegenseitige Verlinkung ?

Wir verkaufen recht gut bei eBay, aber da bleibt nicht "viel" über !
Selbst die Käufer schnallen nicht, dass es im angegebenen Shop ;) evtl. billiger wäre ?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
Also bei uns kommen die Besucher zu 90 % über Google.

Bannerwerbung bringt nichts, es sei denn du hast eine Banner auf einer zu deiner Branche passenden Topseite. Kostet meistens richtig viel Geld.

Partnerprogramme bringen gar nichts.

Verlinkung nur von Seiten mit Hohem Page Rank, obwohl, dies glaub ich auch schon wieder hinfällig ist, da Google selbst nicht mehr so richtig drauf wert legt.

Besser sind SEO Module (suchmaschinenfreundliche URL`S) und meta Tags zu jedem einzelnen Produkt. Dadurch erreicht man eine ziemlich gute Indizierung.

Alles vorhanden im Shop 2 mit SEO.

Aber für andere Shops wie OSC, gibt es auch fertige Module..

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.271
15
Feldkirchen bei München
Kommt ganz drauf an was Ihr im Shop verkauft.
Suche Dir Kooperationspartner (Verlinkung).

Oder pusche Deinen Shop mit Adwords.
Das geht auch ganz gut ist aber teuer.
Vorteil, Deine Adwords Werbung wird auch auf anderen Webseiten gepuscht und somit bekommst Du automatisch ein recht gute Vererbung.

Dann natürlich SEO und META Daten (macht Shop2 automatisch).

Aber bis Dich google richtig findet dauert es mind. 2 Monate.

gruß

Sven

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Hallo,

also bei mir hat ebay schon recht viele Besucher gebracht. Was auch gut hilft, ist in den Artikelbeschreibungen groß und fett einen Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten unterzubringen, so dass die Leute dich direkt ansprechen (per Telefon, Messenger oder wie auch immer). Dann kann man sie Wunderbar auf die Website lotsen. Werbung auf Rechnungen (für Verkäufe auf Ebay) bringt auch was. Dann gibts noch die Möglichkeit dass man Anzeigen in kostenlosen Kleinanzeigenportalen schaltet (je nach Region z.B. Kalaydo.de).

Außerdem kann ich Google Base sehr empfehlen, kostet nix und bringt jede Menge Traffic. Das ist natürlich von deinen Produkten abhängig, aber wenn du nur einen Knaller drin hast der oft gesucht wird und die Artikelbeschreibung entsprechend ausführlich hast, dann steht deine Seite bei den Produktsuchergebnissen ganz oben - und diese stehen meist noch vor den "normalen" Suchergebnissen (Die Produktsuche listet nach Relevanz, nicht nach Preis).
Beispiel hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=usb+w-lan+stick&btnG=Suche&meta=
mein Shop besteht seit knapp nem Monat.

Um herauszufinden, wonach viel gesucht wird, könntest du dir auch ein Google AdWords Konto erstellen (ich glaub die Anmeldegebühr beträgt 5€ oder sowas), dort einfach mal eine Kampagne erstellen und die verschiedenen Keywords testen - man bekommt ja Prognosen angezeigt, wieviel ein Keyword wert ist und wie oft es angezeigt wird etc. Dann hast du Hinweise, worauf hin du deine Seite optimieren solltest.

Viele Grüße
Daniela