Windows Firewall problem

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo,

habe die WAWI laut Beschreibung auf einem weiteren Rechner instaliert (client)

auf dem Server die sqlsrvr.exe (insg. drei) Dateien in Firewall die Ausnahmeregel verpasst,
trotzdem startet die WAWI auf dem client nicht, sobald aber Firewall auf dem Server ausgeschaltet wird läuft alles ohne Probleme.

habe ich noch etwas vergessen oder vielleicht ein Denkfehler?

kann mir jemand ein Tipp geben?

Gruß
Johann

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: Windows Firewall problem

Hallo,

habe folgendes rausgefunden,

im folgenden Verzeichnuss: C:\Programe (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn

befindet sich keine sqlsrvr.exe Datei, aber in den Unterverzeichnissen \Data oder \Backup sind alle JTL Dateien (mdf, ldf bzw. Backup) drinn nur in dem \Binn Verzeichniss ist eine einzige Datei: perf-JTLWAWIsqlctr.ini

ich glaube das hat mit dem upgrade vom SQL 2005 auf die aktuelle SQL Server 2008 R2/SP2 Version zu tun.

Hat vielleicht jemand doch eine Idee wo ich suchen soll bzw. was ich in dem Fall im Firewall noch eintragen oder ändern soll?

für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Johann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0