Windows Firewall problem

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo,

habe die WAWI laut Beschreibung auf einem weiteren Rechner instaliert (client)

auf dem Server die sqlsrvr.exe (insg. drei) Dateien in Firewall die Ausnahmeregel verpasst,
trotzdem startet die WAWI auf dem client nicht, sobald aber Firewall auf dem Server ausgeschaltet wird läuft alles ohne Probleme.

habe ich noch etwas vergessen oder vielleicht ein Denkfehler?

kann mir jemand ein Tipp geben?

Gruß
Johann

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: Windows Firewall problem

Hallo,

habe folgendes rausgefunden,

im folgenden Verzeichnuss: C:\Programe (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn

befindet sich keine sqlsrvr.exe Datei, aber in den Unterverzeichnissen \Data oder \Backup sind alle JTL Dateien (mdf, ldf bzw. Backup) drinn nur in dem \Binn Verzeichniss ist eine einzige Datei: perf-JTLWAWIsqlctr.ini

ich glaube das hat mit dem upgrade vom SQL 2005 auf die aktuelle SQL Server 2008 R2/SP2 Version zu tun.

Hat vielleicht jemand doch eine Idee wo ich suchen soll bzw. was ich in dem Fall im Firewall noch eintragen oder ändern soll?

für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Johann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6