Windows CD verloren

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
wollte einen meiner Rechner neu machen. Jetzt habe ich ein Problem, das ich die Recovery CD nicht finden kann. Der Key selbst ist am PC. Was kann ich hier machen ? Möchte jetzt nicht ein neues Betriebssytem kaufen. Kann ich bei Microsoft eine neue CD anfordern ? Oder kann ich eine andere Originale CD vewenden und dann einfach die Nummer vom PC benutzen ?
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Windows CD verloren

Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

Du kannst i.d.R. auch jede andere Installations-CD verwenden. Nur bei der Recovery-CD sind je nach Hersteller noch weitere Programme vorinstalliert, auf welche man meist aber verzichten kann.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
AW: Windows CD verloren

Es geht um Windows XP Home. Also kann ich praktisch eine andere Windows XP Home nehmen und dann am Schluß die Nummer einfach nehmen ?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Windows CD verloren

da es um home geht kannst du jede andere xp home und auch jede andere xp professional nehmen ... höhere versionen der gleichen serie beinhalten bei ms$ immer auch die "kleinere" version, sprich in windows 7 ultimate sind auch windows 7 business, windows 7 home und wie sie nicht noch alle heißen ...

zu den einzelnen cd/dvd's der gleichen version - die sind natürlich alle gleich und nicht an einen bestimmten key gebunden.

zur not gibt es ja im bekanntenkreis immer leute die ja wohl noch ne windows cd rumfliegen haben, du machst ja nix illegales, da du deinen eigenen key verwenden willst ...

marc
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
AW: Windows CD verloren

Cd´s habe ich selber genug im Original. Mir ging es nur darum ob ich die verwenden kann oder ob ich diese Recovery CD verwenden muß. Der Key selbst ist ja am Rechner. Danke für die Info dann kann ich ja beruhigt loslegen.
 

Ähnliche Themen