Hallo Leute,
ich musste die WAWI auf einen Neuen Rechner umziehen (Windows 8.1), vorher lief die WAWI auf einem WHS 2011. Die Installation von SQL 2012 lief ohne Problem, genauso die Installation und der Umzug der Datenbank. Local kann ich mit der WAWI Arbeiten. Jedoch auf einem Clint (Windows 8.1) bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Folgende Maßnahmen hab ich schon Versucht.
1 Beide Rechner ohne Firewall ohne Erfolg
2 beim Server im Firewall den SQL Server freigeschaltet ohne Erfolg
3 Die ODBC auf dem Clint gelöscht und neu erstellt ohne Erfolg
4 WaWi auf dem Clint gelöscht und neu Installiert (neuste WAWI Ver. auf beiden Rechner) ohne Erfolg
5 Das Forum durchsucht
Ich bin am verzweifelt weiß jemand eine Lösung?
Kann es an Zugriffsrechten am Server (Windows 8.1) liegen, bin als Admin angemeldet (bei der Installation angelegter Benutzer)
Gruß Jürgen
ich musste die WAWI auf einen Neuen Rechner umziehen (Windows 8.1), vorher lief die WAWI auf einem WHS 2011. Die Installation von SQL 2012 lief ohne Problem, genauso die Installation und der Umzug der Datenbank. Local kann ich mit der WAWI Arbeiten. Jedoch auf einem Clint (Windows 8.1) bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Folgende Maßnahmen hab ich schon Versucht.
1 Beide Rechner ohne Firewall ohne Erfolg
2 beim Server im Firewall den SQL Server freigeschaltet ohne Erfolg
3 Die ODBC auf dem Clint gelöscht und neu erstellt ohne Erfolg
4 WaWi auf dem Clint gelöscht und neu Installiert (neuste WAWI Ver. auf beiden Rechner) ohne Erfolg
5 Das Forum durchsucht
Ich bin am verzweifelt weiß jemand eine Lösung?
Kann es an Zugriffsrechten am Server (Windows 8.1) liegen, bin als Admin angemeldet (bei der Installation angelegter Benutzer)
Gruß Jürgen