Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1
Die neue Pre Release Version von Windows 11 Home und Pro funktioniert nicht mehr mit der JTL WaWi. Beim Start der WaWi wird eine Exception ausgelöst. Ein Fehlerlog habe ich beigefügt. Es handelt sich um ein PreRelease aus dem Release chanel, welches schon Produktivitätsnah ist. Die Ursache dürfte daher für die WaWi relevant sein, um frühzeitig an einer Behebung zu arbeiten.
 

Anhänge

  • Errorlog_202204232022.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 7

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
550
177
Hürth
Hallo,

das Problem ist uns grundsätzlich bekannt. JTL-Wawi 1.5 unterstützt Windows 11 offiziell nicht.
Beta Versionen von Windows sollten selbstverständlich nicht für ein produktives System eingesetzt werden.

Auf Windows 11 21H2 funktioniert JTL-Wawi 1.5 einwandfrei. JTL-Wawi 1.6 läuft auch mit der PreRelease Version von Windows 11 22H2.

Inwieweit es einen Bugfix für die 1.5 geben wird vermag ich nicht zu sagen. Vorerst würde ich Windows 11 nicht auf 22H2 aktualisieren.

Gruß,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterflai

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1
Vielen Dank für die rasche und detaillierte Rückmeldung Frank. Es geht tatsächlich um ein Evaluierungssystem, damit wir frühzeitig auf Probleme aufmerksam werden. Die Produktivsysteme laufen auf Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl