Offen Wincor Nixdorf ND 210 Bondrucker und Kassenschublade

eisdrachen

Aktives Mitglied
26. November 2010
2
0
Hallo liebe JTL-Gemeinde,

ich habe heute erfolgreich das komplette Programm mit LS-POS installiert und konfiguriert. Jedoch verzweifle ich an diesem Kassenprogramm.

Der Bondrucker ist per COM1 am PC angeschlossen und wird auch vom Testdruck angesteuert, jedoch mit Hieroglyphen im Druck und keiner Funktion zur Kassenladeansteuerung.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alle (!) Einstellungen des Druckers probiert, immer nur Hieroglyphen und keine Kassenansteuerung.

Nun frage ich mich: wird das überhaupt funktionieren?

Ich bitte ausdrücklich um Hilfe, es ist wirklich dringen!

Schönen Abend und netten Gruß!
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Wincor Nixdorf ND 210 Bondrucker und Kassenschublade

Hallo liebe JTL-Gemeinde,
ich habe heute erfolgreich das komplette Programm mit LS-POS installiert und konfiguriert. Jedoch verzweifle ich an diesem Kassenprogramm.
Der Bondrucker ist per COM1 am PC angeschlossen und wird auch vom Testdruck angesteuert, jedoch mit Hieroglyphen im Druck und keiner Funktion zur Kassenladeansteuerung.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alle (!) Einstellungen des Druckers probiert, immer nur Hieroglyphen und keine Kassenansteuerung.
Nun frage ich mich: wird das überhaupt funktionieren?
Ich bitte ausdrücklich um Hilfe, es ist wirklich dringen!
Wenn komische Zeichen (Hieroglyphen) am seriellen Bondrucker ausgespuckt werden liegt das zu 99.99% an falschen Com-Port-Einstellungen.
Bitte diese mit den Einstellungen des Druckers prüfen. (Stichwort: Dip-Switches, Standardeinstellung: 9600,8,n,1)

Wenn möglich bitte einen Hinweis auf die Lösung geben.
Evtl. haben andere Benutzer ähnliche Probleme.