will aufregende Funktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Hallo Leute,

es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich beim Verpacken das Bild vom Artikel sehen könnte.

Wenn man Bücher verkauft, erkennt man anhand des Titels, was ins Paket reingehört. Es gibt aber viele Produkte, wo es auf geringfügige Form- und Farbunterschiede ankommt. Da geht es nicht ohne ein Bild. Oft benennt ein Hersteller ähnliche Produkte gleich, obwohl es Farbunterschiede gibt. Man kann sich auch keine fünfstelligen Modellnummern merken.

Im Aufträgefenster könnte man über eine kleine Schaltfläche in ein neues Fenster mit Artikelbezeichnung, Anzahl, Versandart und daneben Bild 1 (mindestens 200x200 Pixel) gelangen. Das würde keine bisherigen Abläufe stören.

So wie es jetzt ist, muss ich sehr viel rumklicken. Einiges von der Zeitersparnis und der Arbeitserleichterung, die JTL-Wawi mit sich bringt, geht beim Versand verloren.

Jetzt ist die Versandart im Aufträgefenster nicht angegeben. Das heißt, ich muss in die Aufträgedetails einsehen, um zu erfahren, welche Versandart gewählt wurde, dann zurück ins Aufträgefenster und dann erst "Versandetikett" drucken.
Manche von und bieten ja nicht nur einen Paketdienst an.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Den Sachverhalt habe ich schon vor einem halben Jahr philosophisch ausgeführt, jetzt will ich nur noch eine geile Funktion.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Kein Mensch weiß, was du vor einem halben Jahr ausgeführt hast.
Und weder kann sich jemand unter dem Titel etwas vorstellen, noch hilft der Titel anderen Lesern oder den Entwicklern.
Also ändere den Titel bitte.

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Zitat von geld:
........ jetzt will ich nur noch eine geile Funktion.

Was´n des für eine Ausdrucksweise ?!?!?! :shock:

Wenn du was WILLST dann mach es (dir) selber !! Du kannst hier um etwas BITTEN oder ANREGEN etwas zu ändern aber sonst kannst du nichts.

Wenn du deinen halbjärigen Thread genauso verfasst hast wie diesen dann wundert es mich nicht wirklich warum darauf noch keine Reaktion gekommen ist !!

Abgesehen davon ist deine Idee wohl so wenig gefragt das die FRÜHSTENS eingearbeitet wird wenn JTL mal wirklich vor Langeweile nicht wissen was Sie machen sollen !

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zitat von dauerpower:
Wenn du deinen halbjärigen Thread genauso verfasst hast wie diesen dann wundert es mich nicht wirklich warum darauf noch keine Reaktion gekommen ist !!

WILL überflüssige Kommentare NICHT.

Was mutmaßt du darüber, was ich geschrieben habe? Ist es in einem Geheimarchiv versteckt? Bevor man etwas schreibt, recherchiert man.

@ Marcel

Bei eBay gibt es die Artikelnummer nicht. Du kannst selbst bei demselben Produkt jeden Tag zusätzliche Sätze oder abweichende Bedingungen in die Beschreibung reinschreiben. Und wenn zwischen dem Einstellen desselben Produkts eine Sekunde liegt, sind es zwei unterschiedliche Artikel.
Das Problem ist, dass du dann aus der Warenwirtschaft nur umständlich zur Beschreibung gelangen kannst. Beim Versenden muss ich derzeit ständig eBays Verkaufsmanager, meinen Online Shop oder E-Mails als visuelle Hilfe verwenden.
Man kann den Link zum eBay-Artikel in jede E-Mail per Variable einsetzen lassen, warum kann man den Artikel nicht aus den Auftragsdetails erreichen oder ihn irgendwie per Bild konkretisieren? Die Schaltfläche mit dem Link zum eBay-Artikel ist doch genauso leicht einzubinden wie eine Variable!
Sonst muss man bei jeder Unklarheit den Weg über
Produkte -> Kategorie -> Artikel -> Bilder oder eBay-Template ->Bilder gehen.

Wenn man versuchen würde, die Artikelbezeichnung exakter oder ausführlicher zu halten, würde man auf wichtige Schlüsselbegriffe/Suchwörter verzichten müssen, und das geht zulasten des Gewinns.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ähm....liegt es am stürmischen Wetter oder drück ich mich so undeutlich aus? :?

Es geht nicht um ebay, Artikelnummern, Artikelbezeichnungen oder sonstwas.
Es geht um diesen von dir erstellten Thread mit dem Titel "will geile Funktion".
Diesen Titel mögest du bitte ändern. :roll:

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
15 Treffer mit dem Suchwort "geil" im Forum, zum Beispiel der Satz

"ich hoffe die Funktion folgt bald, wäre nämlich sehr sehr geil wenn man das langweilige layout bearbeiten könnte ähnlich wie bei css faktura"

Ich verkaufe nicht Thread-Titel, sondern Artikel mit Artikelnummern und Artikelbezeichnungen, und genau darum geht es.
Jetzt weiß ich, wie ungezogen ich bin und was für einmalig schlimme Wörter ich verwende, fortan bitte nur sachliche Antworten.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es geht nicht um das Wort "geil", sondern darum, daß der Titel nichtssagend ist und keiner damit was anfangen kann. Ist das so schwer zu verstehen?

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Zitat von Marcel:
Es geht nicht um das Wort "geil", sondern darum, daß der Titel nichtssagend ist und keiner damit was anfangen kann. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich finde es geht auch darum das er "WILL", nicht möchte oder so ! Solche "ich will" Ansprüche kann man(n) stellen wenn man jemanden beauftragt und dan dafür ordentlich ablöhnt. Da hier aber, was die Wawi angeht, alles umsonst ist und mehr oder weniger Leute Ihre Freizeit opfern um das Prog hochzubringen und aufzustocken ohne dafür irgendeinen Lohn zu beanspruchen, da kann man höchstens anfragen ob da was geändert werden kann = bitten - aber nicht wollen !!!

Ist meine Meinung, denn so wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus !

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Ellipse: "Auslassung eines Satzteils, der zum Verständnis nicht unbedingt notwendig ist. In der Dichtung wird auf diese Weise oft ein gesteigertes Gefühl ausgedrückt."
In "will aufregende Funktion" bedeutet das Wort "will" nicht, dass ich die Funktion den Entwicklern befehlen will. Es ist die Steigerung von einer Emotion und bedeutet: "Ich möchte die Funktion so sehr, ich will sie unbedingt haben. Sie würde mir viel bedeuten - Ich will sie."
Das Wort "wollen" ist eine Steigerung gegenüber "möchten", um die Wirkung des literarischen Stilmittels "Ellipse" zu verstärken.

Ich kann verstehen, dass der Titel wie auch immer kritisiert wird, aber "du mögest den Titel ändern" geht zu weit. Tu ich nicht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von geld:
Ich kann verstehen, dass der Titel wie auch immer kritisiert wird, aber "du mögest den Titel ändern" geht zu weit. Tu ich nicht.
Och, ich hatte am Anfang ja sogar zwei mal freundlich darum gebeten.
Zitat von Marcel:
Es wäre auch hilfreich, wenn du einen aussagekräftigeren Titel für das Thema verwenden würdest :wink:
Zitat von Marcel:

Aber hat ja offenbar auch keine Einsicht gebracht...

Und was konstruktives zum Thema kommt (oh Wunder, bei dem Titel) scheinbar auch nicht.

-closed-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.