Neu Wieviel Stundenlohn zahlt Ihr euren Lageristen?

Stundenlohn Brutto Lagermitarbeiter

  • Mindestlohn

    Votes: 7 35,0%
  • Etwa 11 EUR / Stunde

    Votes: 4 20,0%
  • Etwa 12 EUR / Stunde

    Votes: 1 5,0%
  • Etwa 13 EUR / Stunde

    Votes: 2 10,0%
  • Etwa 14 EUR / Stunde

    Votes: 4 20,0%
  • Über 15 EUR / Stunde

    Votes: 2 10,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    20

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Finde ich eine interessante Frage.
Interessant wäre auch noch, ob Ihr den Betrieb in Ost- oder Westdeutschland habt!?


Wir haben unseren Betrieb in Nordwestdeutschland
und bezahlen Lagermitarbeitern zwischen 11 - 12,50 EUR pro Stunde brutto
bei 20 Tagen Urlaub pro Jahr bei 5 - Tage - Woche, also gesetzlicher Mindesturlaub.

Dem Lagerkoordinator, also Verantwortlichen für alles im Lager und direkten Ansprechpartner der Geschäftsführung bezahlen wir
etwa 15,- EUR brutto pro Stunde bei 24 Tagen Jahresurlaub.


Was denkt ihr darüber? Wie bezahlt ihr so im Lager?
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
uii, unterschiedlich Urlaub gestatten.... finde ich pers. blöd und auch gegen das Gesetz (AGG, also allg. Gleichstellung etc.), das bringt doch nur Unruhe, da der "Leiter" dann auch noch besser gestellt wird.... wegen untersch. Alter naja viell. noch, aber ansonsten müssen die Kollegen gleich behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbrenner und igel-max

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Da hast du Recht. Ich habe es ihm auch erklärt dass es problematisch ist. Der Vertrag ist zum Glück noch nicht durch.
Da werde ich nochmal Änderungen machen müssen ;)
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Ich sehe nicht, dass das AGG hier greift.
Rasse, Geschlecht, Behinderung usw. ... sind bei Dir ja keine Merkmale, nach denen diskriminiert wird.

Nach Dauer der Betriebszugehörigkeit, beruflicher Erfahrung und, ja auch, Fähigkeiten und Einsatz unterschiedlich zu bezahlen ist meiner Meinung nach völlig legitim.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Ja, geht nur "gruppenweise" und Alter wäre wohl auch die einzige Bedingung die der AG oft durchbringt, d.h. also:
3 Leute über 60 Jahre alt = 30 Tage Urlaub
3 Leute 50-60 Jahre alt = 28 Tage Urlaub
3 Leute 20-30 Jahre alt = 25 Tage Urlaub

da sich Ältere anders ausruhen müssen und daher mehr Urlaubstage gerechtfertigt sein können. Die Position der einzelnen MA ist dabei aber völlig unerheblich, nur weil einer "Chef" der Abteilung ist steht ihm nicht mehr Urlaub zur Verfügung. Das AGG und vor allem auch weitere Europa-Gesetze greifen da im "echten Leben" nämlich schon :) Bin ein bischen in der Materie drin, daher....

Aber nun ggf. zurück zum Thema nach unserer kurzen Exkursion ins Arbeitsrecht :)
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Interessant finde ich dass hier schon vier User Mindestlohn gevotet haben.

Möchtet ihr da nicht noch was zu schreiben?
Ost / West ?
Anforderung an den Mitarbeiter?
Urlaubsanspruch?