Wiedervorlagefunktion

gxp1450

Aktives Mitglied
14. August 2012
19
0
Hallo,
ich vermisse bei der JTL- WaWi eine Wiedervorlagefunktion / eine Wiedervorlagefunktion würde hier richtig Sinn machen.

Was ist eine Wiedervorlagefunktion ?
Kurz gesagt eine Erinnerung oder Aufgabe

z.B.

ich muss in 10 Tagen kontrollieren ob das Geld vom Kunden XY eingegangen ist

oder

in 3 Wochen ist Kunde XY aus dem Urlaub zurück und bittet um ein rückruf

oder

Mittarbeiter der Technikabteilung soll vom Kunden XY erhaltene Reklamationsware Prüfen

oder

Die Buchhaltung soll Kunden XY bzgl. des Offenen Posten anrufen.

Oder

ich bin nächste Woche im Urlaub und Kunde XY muss bzgl. des Transportschaden von Mittarbeiter X angerufen werden

sollche vorgänge kommen in jeden Betrieb vor.
Schöne wäre es wenn man solche Arbeitsabläufe aus dem Warenwirtschaftsystem erledigen könnte.

Hierfür könnte im Kundendatails buttom Einbauen z.B. wiedervorlage
wenn eine Wiedervorlage für fällig ist, erscheint es z.B. oben in der Menüleiste ( Blickend )

wichtig wäre / das der Mitarbeiter X vom Kundenservice -> den Mitarbeiter Y vom Technik eine Aufgabe bzw. eine erinnung über WaWi senden kann ,
dies sollte am besten auch im WaWi Protokolliert werden.

F4 Den Kopf frei haben: Wiedervorlage - YouTube

nadel

Aktives Mitglied
9. März 2011
12
1
AW: Wiedervorlagefunktion

nur um das Thema eventuell einmal wieder hervor zu holen, die Wiedervorlage ist ja seit 2006 soweit ich weiß auf der ToDo Liste.
Also kann die Liste entweder nur endlos lang sein oder eine Wiedervorlage wird nicht für Wichtig erachtet, dabei ist dies eigentlich ein essentieller Bestandteil einer Warenwirtschaft.
Gibt es schon nähere Pläne ob an solch einer Funktion tatsächlich mal gearbeitet wird?

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
AW: Wiedervorlagefunktion

Sollte doch mit der neuen WaWi kommen, wenn man diesen Befehl à la "Wenn Bedingungen X dann mache Y" anlegen kann. Ich hoffe damit lässt sich sowas dann realisieren ! Wenn Rechnung nicht bezahlt dann gib Erinnerung in 7 Tagen !

Also abwarten und Tee trinken !

Gruß

spaxxilein