Wiedermal Versandkosten

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Hallo,

wir bieten unseren Kunden bei Kleinpreisartikeln den Versand per Warensendung an, zusätzlich noch den Versand per Hermes oder DHL.

Sobald die JTL Versandkostenberechnung zum tragen kommt (entgegenkommende Versandkosten eingestellt) verschwinden diese Auswahlmöglichkeiten und es wird nur noch der Versand per DHL angeboten da dieser der teuerste ist.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen das bei Mehrfachkäufen die Versandkosten des Artikels mit den höheren Versandkosten zu berücksichtigen, die Auswahl zwischen Hermes und DHL aber aufrecht zu erhalten? Habe dazu in den Vorhandenen Treads leider nichts finden können.

Gruß Patrick
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Patrick,

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen das bei Mehrfachkäufen die Versandkosten des Artikels mit den höheren Versandkosten zu berücksichtigen, die Auswahl zwischen Hermes und DHL aber aufrecht zu erhalten?
Das ist nicht möglich. Der Grund ist, dass hierbei sichergestellt werden müsste, dass alle nur möglichen Artikel diese Versandarten eingestellt haben - und das kann leider nicht sichergestellt werden.

Wenn Du nur 2 Versandarten fährst DHL und Hermes, dann könnte die unabhängige Versandkostenberechnung für Dich in Frage kommen. Hier kannst Du die Versandarten einstellen, die zur Auswahl stehen sollen, sofern mehr als 1 Artikel gekauft wird.
 

outdoorsport

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
68
0
Berlin
Hallo Thomas,

ich habe in bei Hermes noch ein anderes Problem.

Wenn man die Adressdaten Exportiert, werden bei Hermes die Adresszusätze
( z.B. Fimenname ) nicht übernommen.

Woran liegt das.


Gruß

Torsten
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Das Problem mit dem Firmennamen ist mit der neusten Version die man hier runterladen kann gelöst: http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5040

Unabhängige Versandkostenberechnung kommt für uns leider auch nicht in Frage da die Versandarten abhängig von den Versandpreisen der Mitbewerber unterschiedlich viel kosten. Auch soll die Versandart Warensendung auch nicht bei jedem Artikel erscheinen.
Besonders ärgerlich ist das bei uns bei Kunden die einen Artikel der normalerweise als Warensendung geschickt wird erwerben und über Cross Selling noch eine Kleinigkeit dazubestellen, die ohne weiteres in die Normale Warensendung mit hinein passen würde, und auf einmal statt der 2,70€ 7,90€ für das DHL Paket bezahlen sollen.

Gäbe es nicht die Möglichkeit die Versandkostenauswahl, welche ja von Ebay übertragen wird, des Artikels mit den höchsten Versandkosten zu übernehmen?
 

outdoorsport

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
68
0
Berlin
@ Bloodhound

Wir arbeiten bereits mit dieser Version.

Der Tip hilft mir also nicht wirklich weiter. Für andere Verschläge wäre ich trotzdem offen.

Gruß

Torsten