In Diskussion Wieder mal Verbindungsprobleme Wawi- POS

Steven.Koenig

Aktives Mitglied
9. April 2021
9
2
Hallo zusammen,

bei meinem System musste ich nach einer Störung leider das Tablet wechseln und meinen PC über Wlan anschließen.

Kurz ein paar Erklärungen zum Stand

- PC und neues Tab sind über Wlan verbunden
- Worker läuft
- Server läuft
- Firewall Regeln nochmal neu gemacht (Port 443)
- Kasse wird verbunden

Wenn ich nun einen Abgleich starten will kommt folgendes:

URL:/api/v1/init
Error: HTTP-Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Vorher war der PC per Ethernet angeschlossen aber durch einen defekt geht das nun nicht mehr.

Es wäre super wenn jemand noch eine Idee hätte.

Vielen Dank

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
126
37
Für den Abgleich mit der JTL-POS ist die API-Key-Thematik für einen Benutzer nicht von Bedeutung. Diese wird benötigt, wenn man bspw. die JTL-App nutzt.
Wenn die Anbindung der Kasse erneuert werden muss, bitte wie folgt vorgehen:
In der JTL-POS in den Einstellungen für die Wawi-Anbindung einmal die IP-Adresse des Servers rauslöschen und abspeichern.
In der Wawi die entsprechende Kasse unter Kasseneinstellungen löschen. Wichtig: Nur die Kasse, nicht den Verkaufskanal und nach dem löschen der Kasse erst einmal speichern und den Dialog dann neu aufrufen.
Jetzt auf "Kasse anbinden" klicken und die Daten entsprechend in der JTL-POS eintragen.