Wieder diese Überverkäufe!

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Und wieder ist es passiert. Ein paar Tage nach der Inventur, Komplettabgleich gemacht, alles sah super aus. Läuft inzwischen auch über ein WMS Lager. Das Wawi-Lager wurde komplett genullt.

Aber wieder mal ist es passiert bei mehreren Produkten und mehreren Bestellungen. Und ich muss mich wieder bei Kunden rechtfertigen, weil es einfach nicht richtig läuft. Ich bin gespannt auf die erste schlechte Bewertung wegen dieser Vorfälle. Den Schaden, den das Ganze nach sich zieht, ersetzt mir dann keiner.

Zur Info: Ich kann die Produkte nicht wiederbeschaffen. Es handelt sich um Restposten und Sonderposten. Diese werden inzwischen auch penibel bei Wareneingang gezählt und abgewogen, damit ich mich nicht vertue. Das passiert aber auch bei überschaubaren Beständen (z.B. 58 Stück im Bestand, Stand jetzt wurden 62 verkauft.). Hier -7, da -3 Bestand. Das kann echt nicht mehr wahr sein.

Alles teurer gemacht bei JTL, nie irgendwie mal eine Kulanz gezeigt, aber immer der gleiche Ärger.

Ich habe keine große Lust zu wechseln, auch weil ich sau viel Zeit in alles investiert habe, aber ich darf verlangen, dass es mal vernünftig läuft. Dafür zahle ich auch seit inzwischen 2 Jahren.


Nachtrag: Überverkäufe werden selstverständlich nicht ermöglicht.
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Wieder diese Überverkäufe!

Ein paar kurze Rückfragen hätte ich hierzu.
Welche Wawiversion wird verwendet?
Ist der Bestand oder die Verfügbarkeit im Minus?
Über welche Plattform erfolgten die Überverkäufe?
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wieder diese Überverkäufe!

Ein paar kurze Rückfragen hätte ich hierzu.
Welche Wawiversion wird verwendet?
Ist der Bestand oder die Verfügbarkeit im Minus?
Über welche Plattform erfolgten die Überverkäufe?

1.0.7.3
Ja, im Minus.
Ich verkaufe bisher nur über einen OnlineShop (auch JTL). 3,20

Das Problem habe ich aber schon lange. Und JTL hat aber auch drüber geschaut. Aber außer "nochmal den Komplettabgleich machen" kam da nicht viel bei rum.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.889
102
Wien
AW: Wieder diese Überverkäufe!

Welche schlechte Bewertung befürchtest du wenn du nur über den Shop verkaufst? Oder hast du ein Bewertungssystem eingebaut?