Neu Wie UK als Lieferland bei Ebay ausschließen?

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
177
9
Hallo zusammen,

aufgrund des Brexits möchten wir nicht mehr nach UK liefern. Wir waren eigentlich davon ausgegangen, dass dies nicht mehr möglich ist. Haben jetzt allerdings doch eine Bestellung aus UK über ebay erhalten.
In JTL kann ich beim Angebot, Versand und Zahlung Europa + GB einstellen oder EU + GB. Beides möchte ich ja nicht. Ich möchte nur EU.

Wenn ich direkt in ebay Artikel bearbeite sich dort keine VK hinterlegt. Ich sehe allerdings einige Rahmenbedinungen und verknüpfte Artikel. Sehe aber nicht welche Artikel mit den Rahmenbedinungen verknüpft sind.
Irgendwie ist mehr der Zusammenhang zwischen den Einstellungen und JTL sowie den Rahmenbedinungen nicht ganz klar.

Und vor allen möchten wir ja UK vom Versand ausschließen.

Danke.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-16 um 11.32.04.png
    Bildschirmfoto 2021-08-16 um 11.32.04.png
    862,5 KB · Aufrufe: 5

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.017
1.006
Berlin
1. Leg in eBay eine Rahmenbedingung für den Versand an. In den Details der Rahmenbedingung kannst Du genau die Länder definieren.
2. Mache einen manuellen eBayabgleich mit aktiver Option "Rahmenbedingungen runterladen"
3. Weise den Angeboten die Rahmenbediungung zu. Das geht per Rechtsklick auch in den bereits laufenden Angeboten.

Wenn Du in eBay noch keine Rahmenbedingungen nutzt, lies dich hier ein. Dort ist auch der Link, um das ganze erstmalig in eBay zu aktivieren

https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen-fr-ihre-angebote?id=4212

PS: macht es echt übersichtlicher. Gilt auch für Rückgabe und Bezahlung...

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
177
9
Vielen Dank. Ich frage mich nur warum es die weiteren Einstellungen bezüglich der Länder auch direkt bei JTL gibt? Macht ja alles über die Rahmenbedingungen viel mehr sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0