Wie startet man den ersten Shopabgleich nochmal neu?

markus_online

Aktives Mitglied
17. Dezember 2010
2
0
Hallo Community,

ich bin in Sachen JTL noch ziemlich am Anfang und gerade dabei meine WAWI einzurichten. Ich konnte bisher auch alle offenen Fragen durch das Wiki lösen.

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich habe einen bereits laufenden Shop mit Kunden und Bestellungen. Nun habe ich in der JTL Shop-Einstellung den Nummernkreis für die Kundennummern und Bestellungen ab meiner letzten Shopbestellung eingestellt. Problem ist, beim ersten Import aus dem Shop in JTL hat das System alle alten Bestellungen als neue Bestellungen bearbeitet. D.h., die Kunden- & Rechnungsnummern wurden also fortgeschrieben, obwohl das eigentlich alte waren. Ich hätte also bei dem Nummernkreis bei Null bzw. dem Startwert meiner ersten Bestellung einsteigen sollen und nicht nach der letzten Shopbestellung. Eigentlich auch logisch - leider habe ich das zuspät erkannt.

Was kann ich jetzt machen. Kann ich einfach alle Bestellungen und Kunden löschen, den Startwert wieder runtersetzen und einen neuen Shopabgleich machen oder kommt dann alles durcheinander? Wie löst man sowas am Besten?

Kann mir einer helfen?

Gruß
markus

Shopsystem: xtcModified Version 1.03 mit Connector
JTL: neuste Version

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Wie startet man den ersten Shopabgleich nochmal neu?

es reicht wenn du Die Startwerte anpasst. Was machst du aber wenn du nen Telef. Auftrag hast. und schon stimmen deine Werte nicht mehr.

Du kannst unter Webshopeinstellungen einstellen - das deine Shopbestellnr. verwendet werden sollen - oder was ich Besser finde - du lässt es so - und gibts nur auf deinen Formularen zusätzlich die Shopbestellnummer aus. somit hast du nen Sauberren Nummernkreis auch wenn Telefon. Aufträge reinkommen.

markus_online

Aktives Mitglied
17. Dezember 2010
2
0
AW: Wie startet man den ersten Shopabgleich nochmal neu?

Hallo Andi,
vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde mir meine Einstellungen nochmal ansehen und den Vorgang wiederholen.

Danke,
markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0