Wie findet ihr meinen Shop?

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Hallo.
Irgendwie gefällt mir nmein Shop nicht wirklich.
Schaut ihn éuch mal an.
Was meint ihr dazu?

Danke
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo,

was mir leider als direkt ins Auge gefallen ist, ist dieses Wort. Das kenne ich nämlich nicht.

Schauen sie sich in aller Ruhe um und schäunen sie sich nicht davor Produkte in den Warenkorb zu legen.

Ich würde den Kunden der Höflichkeit halber in "Gross"-Buchstaben ansprechen.

Also nicht "sie" sondern "Sie".

Sonst ist der Shop recht Schlicht gehalten. Bei dem was Du verkaufen willst, finde ich das aber passend.

Gruss, Frank
 

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

...........

Sonst ist der Shop recht Schlicht gehalten. Bei dem was Du verkaufen willst, finde ich das aber passend.

Das würde ich auch schon so sagen.
Aber ich würde vielleicht das Design dahingehend ändern, dass man zumindestens einen Unterschied erkennt, dass es sich nicht um ein (ich nenne es mal) "Standart-Template" handelt.

Ein besonders schickes Gadget finde ich ist das Bestseller-Module.

Ansonsten von der Struktur gut aufgebaut. Alles Übersichtlich - wichtige Informationen leicht & schnell zu finden.

Ich persönlich arbeite gerne mit Bildern. Alles im Auge des Betrachters.
Aber mit einem aussagekräftigen Bild, kann der ein oder andere Kunde sicherlich positiv angesprochen werden.

Vielleicht würde ich auch noch das Wörtchen "Kleinuntern.-Reg." entfernen.
Wenn man schreibt, dass man nach §19 UStG handelt, sollte das reichen.
Das Wort "Kleinuntern.-Reg." sprengt meiner Meinung nach das Design.
Aber auch hier gilt: Alles im Auge des Betrachters :)

In diesem Sinne
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Q Frank: Hast recht ist mir noch nicht aufgefallen, Danke.

@ immerhin123: Wie würdest du das Template ändern?
Welche Farben, etc.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo chris_K

Im Impresum steht als Anbieter nicht dein Name dann müsste aber die Geschäftsform da stehen. Ich glaube das ist ein Abmahnungsgrund.
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Ein bischen blau ;)
Versuch doch noch einen Eye-Catcher einzubauen. Also einen kleinen farblichen Akzent würde das ganze schon etwas aufpeppen (muß echt nicht viel sein und wenn es nur der I-Punkt im stipper ist).

Liebe Grüße
Dina
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Huhu,
noch ein paar Tips:
Ein professionelles Logo wäre schon besser (kostet auch nicht viel) und ich persönlich würde den HIntergrund vielleicht auch noch in einer anderen Farbe absetzen. Dann kriegt es gleich noch ein bischen pepp. Wie gesagt, ich finde es immer noch ein bischen blau ;) Vielleicht kannst Du ja noch eine zweite Farbe mit ins Spiel bringen. Alles blau wirkt doch ein bischen kalt, auch wenn das Thema, wenn ich nicht Irre mit Wasser zu tun hat.

Den Grundaufbau find ich nämlich echt gut. Nur am Design kann man noch etwas feilen...

Liebe Grüße
Dina
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Die Struktur an sich ist völlig in Ordnung, aber die Farbwahl, ist so....... ich sag mal jetzt gewöhnlich. Du hast zweitweise 5 - 6 Farben auf dem Schirm. Hellblau, Dunkelblau, Hellgrau und Dunkelgrau und dann noch dieser Beigeton. Harmoniert irgendwie nicht.
Ich würde max. 2 -3 Farbtöne haben. Ein schönes Dunkelblau, mit einem Grauton, der Rest in Weiss. Und ich finde bei den Produktbildern kannst Du noch was rausholen. Einige sind sehr klein, und wenn man die sich ansehen will, ziemlich stark verpixelt.
Nach Möglichkeit würde ich versuchen immer den gleichen Hintergrund zu haben.
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo

Genau das mit der Farbe habe ich gemeint.
Nur bin ich leider kein Designer und mir gefällt das irgendwie nicht was ich da mache.
Aber ich werde nochmal etwas mit den Farben spielen.
Weitere Ideen sind herzlich Wilkommen.

@Dina: Hast du bezüglich des Logos evt. nen guten Kontakt?

Danke
 

roland44

Aktives Mitglied
14. November 2008
67
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Color Schemer - Harmonische Farben

Guck mal da. Das sucht Dir automatisch die passenden Farben raus.
Ich würde die Begrüßung kompakter halten. Die klaut Dir Platz für die Startseitenprodukte (man muß scrollen).
Das Paypallogo eventuell in eine Box.
Das Logo ist auch nach meiner Meinung überarbeitungsbedürftig.
Gruß
Roland
 

Sternchen3

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
85
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Also ich finde der Shop sieht irgendwie altbacken und nicht zeitgemäß aus. Außerdem ist die Farbkombination sehr gewöhnungsbedürftig.
Bei dir dreht es sich doch um Fische. Dann würde ich das irgenwie in Bildform mitreinnehmen.
 

DELU

Aktives Mitglied
26. März 2009
19
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo

Genau das mit der Farbe habe ich gemeint.
Nur bin ich leider kein Designer und mir gefällt das irgendwie nicht was ich da mache.
Aber ich werde nochmal etwas mit den Farben spielen.
Weitere Ideen sind herzlich Wilkommen.

@Dina: Hast du bezüglich des Logos evt. nen guten Kontakt?

Danke


Hallo Chris_K,

bei der Gestaltung und dem Logo bin ich dir gerne behilflich, wenn du das möchtest.

Ich bin Grafiker und teile die Meinung der anderen User.

Dein Logo muss zwingend überarbeitet werden und das Design deines Templates verträgt ebenfalls ein Facelifting. Vor allem in der Farbgestaltung.

Für einen Fachmann ist das nichts großes und kostet deshalb auch nicht viel.

Mit 80,00 bis 120,00 EUR kann man da schon eine ganze Menge erreichen.

Wenn du Interesse hast, schau dir mal meine Website an.

www.lucas-creativ-design.de

Dort findest du auch Beispiele und die E-Mail-Adresse.

Schreib mir dann einfach oder ruf mich an.


DL
 

thuhn01

Guest
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Allgemein findet man - auch nach nur sehr kurzem drüber schauen - recht viele Schreib- und grammatikalische Fehler. Den Vogel abgeschossen hast Du mit der Seite "Versandkosten" - Wenn mich nicht alles täuscht sind es 9 Schreib- und 1 inhaltlicher Fehler. (NN Gebühr sind 2,00 Euro nicht 2,50 Euro - Kunden die sich mit DHL auskennen könnten das als VK Abzocke sehen)

Die EMail-Adresse in den AGB ist vermutlich ebenfalls falsch. Der Shopname beinhaltet "Stippershop" die Email-Adresse für Anfragen ist aber mit sippershop.de angegeben.

Die Angabe "Kleinunternehmer" würde mich als Kunden eher abschrecken, da mir das so vorkommt, als würde jemand irgendwann zwischen Tür und Angel mal meinen Auftrag bearbeiten. Kaffeeflecken und Brotkrümel inbegriffen.

Allen "Vorrednern" bzgl. Farbgebung stimme ich zu.
 

DELU

Aktives Mitglied
26. März 2009
19
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo Chris,

ich habe mal ein kleines freshup für deinen Shop gemacht, so als Anregung.

Vielleicht hilft dir das ein weinig auf die Sprünge bei der Gestaltung.

Dabei habe ich lediglich einige Farben geändert, das "Logo" etwas überarbeitet und ein Banner (o.k. das war schon etwas mehr Aufwand) erstellt.

So wirkt das Design insgesamt etwas frischer und stellt die optische Verbindung zu deinen Produkten her.

Schau es dir an und lass dich inspirieren.

Bei Fragen einfach mailen od. posten.


Beste Grüße
DL

http://garant-computershop.de/images/stipper.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Wie findet ihr meinen Shop?

Hallo.

Danke erstmal für eure Hinweise.
Habe versucht die Rechtschreibfehler auszubessern.

Mit der Farbwahl und dem Logo muß ich euch recht geben.
Deshalb habe ich auch diesen Tread aufgemacht.

@Delu: Sieht wirklich gut aus.

So jetzt werf ich erstmal meine Tastatur an die Wand den sie vergisst einige Buchstaben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen