Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich nutze seit längerer Zeit ja Plentymarkets und habe ich nun dazu entschlossen, hier Fulfillment zu nutzen.
All die Anbieter, die bisher in Frage kommen, setzen bzw. empfehlen hier den "Plentymarkets-Connector" , was ja erstmal ok ist. Ich habe aber dazu noch Fragen:

In der Beschreibung steht:
Nach Übertragung an das FFN erstellen wir für jeden Artikel eine eigene JFSKU, welche automatisch an Ihren Artikeln in plentymarkets gespeichert wird.

Da ich mit ein SKU-System (ich nenne es mal so) arbeite, wo jeder Artikel (Variante) eine ganz bestimmte SKU hat (und haben muss) die so aufgebaut ist:

SFX = Marke
99 = eine Nr.
001
- bis 020 = Varianten

also dann so: SFX-99-001
So arbeite ich damit bei Amazon, Ebay, Google , Shop, Otto etc. quasi über all.
Diese SKU (Nr.) dürfen natürlich bei mir im System nicht geändert/überschrieben werden. Wäre das aber dann der Fall oder wo wären dann diese "neuen" SKU -Nr. in Plenty angelegt?

Desweiteren - in dem Plugin, was man in Plenty installiert, dann man hier nur diese Sachen auswählen:

1616919092698.png


Da aber jede Variante hier auch eine eigene eindeutige Varianten-Nr. im Plentysystem besitzt, warum kann man hier nicht bei der Auswahl diese Varianten-nr. auswählen?
Sondern nur Modell& Externe Varianten-ID? Könnte man das nicht im Connector ändern? Ich kann meine Nr. die ich hier in Plenty habe, wie diese sind, absolut nicht ändern.

1616919370789.png

Zu guter Letzt?
Wer von Euch arbeitet mit einem Fulfillment-Anbieter zusammen und kann mir hier Einen empfehlen?

Danke & Gruß Dirk
 

christian.krause

Moderator
Mitarbeiter
6. August 2018
4
0
Hallo Dirk,

es werden eigene, neue SKU´s am Artikel gespeichert. Das sind unsere JFSKU - vergleichbar mit einer amazon fnsku.

Diese SKU wird von uns aufgebaut und automatisch am Artikel der exportiert wurde, gespeichert. Diese SKU darf auch nicht gelöscht werden. Bestehende SKU´s verändern wir nicht. Die JFSKU kann auch nicht manuell am Artikel hinterlegt werden, die kommt vom Plugin.

Das Feld aus deinem Screenshot ist die Hersteller Teilenummer. Es gibt noch eine eigene Artikelnummer, dort kannst du das Feld Artikelnummer (VariantenNummer) auswählen.

Wenn deine eigene SKU im Feld Artikelnummer steht, dann kannst du diese als Artikelnummer übertragen lassen.

Deine Artikel im FFN haben dann als Artikelnummer deine SKU und eine eigene JFSKU über die der Artikel eindeutig identifiziert werden kann. (automatisch erstellt)

Bzgl. Dienstleister, kannst du dich in unser netzwerk einloggen und dort nach deinen Kriterien filtern und Anbieter anfragen.

fulfillment.jtl-software.com

Viele Grüße
Christian