AW: Who is online
Kommt darauf an, welches Template Du verwendest, das Modi-Art-Wai Template ist dafür extra schon vorbereitet, die JTL-Templates nicht. Aber selbst bei Modi-Art hatte ich noch 2-3 Fehler, die waren aber schnell ausgebügelt, am besten nutzt man da das Tidy HTML Plugin für Firefox,
Html Validator for Firefox and Mozilla
das zeigt Dir die Fehler genau an, Du musst dann nur noch im Templatecode suchen, wo Du die Fehler bereinigen kannst. Aber aufgepasst, wenn man nicht so viel Ahnung von diesen Angelegenheiten hat, zieht eine Änderung zum Guten manchmal etliche neue Fehler nach sich, letztendlich muss so ein HTML Code immer im Gesamtkontext stimmen und harmonieren. Bei XTC hatte ich die Fehler komplett alleine ausgebügelt, viel lesen konnte man dazu auch im Ecombase-Forum, bei Zen Cart war es mit nur wenigen Korrekturen getan, da war auch das Entwicklertool im Backend sehr hilfreich, mit dem man alle Shopdateien nach bestimmten Variablen/Codes/Wörtern/Texten durchsuchen konnte.
Meine Empfehlung wäre wirklich, sich für den
Shop 2 ein Modi-Art Template zu holen, da hast Du keine bzw. die wenigste Arbeit, zumal das Template ziemlich genial die falschen HTML-Tags des veralteten Editors der
WaWi ausbügelt, einige Kleinigkeiten musst Du aber trotzdem noch selbst beachten, z.B. solltest Du Tabellen ö.ä. in den Produktbeschreibungen haben, das bei Attributen wie border=0 der Attributwert in Anführungszeichen gesetzt wird, richtig ist dann border="0".