Gelöst WF soll prüfen ob was geändert ist

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Vielleicht geht das ja schon. Wir haben WF`s die einen Artikel, nach einer Änderung und speichern, ausgeführt werden. Diese WF`s setzen einen Text. Nun ist ja blöd wenn der WF komplett ausgeführt wird wenn am Text gar nichts geändert wurde sondern was anderes. Hier wäre es ja gut eine Bedingung zu haben die den Text z.B. vergleicht ob der noch gleich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Das wird so einfach nicht funktionieren, da der Workflow nicht weiß, ob sich am Inhalt etwas geändert hat. Ein Workflow kann den Vorher-Nachher-Inhalt eines Feldes nicht vergleichen.
Erklär doch mal genauer was Du tun möchtest. Vielleicht kann man tricksen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Da ich mir ja den Text aus einer "Globalen Vorlage" hole sollte es ja per if Abfrage gehen bzw. ja auch schon im WF mit IST GLEICH.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.285
1.632
Woher genau soll der zu prüfende Wert kommen? Und woher soll der Workflow die Information nehmen, dass nicht genau dieser Wert geändert wurde?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Da ich mir ja den Text aus einer "Globalen Vorlage" hole sollte es ja per if Abfrage gehen bzw. ja auch schon im WF mit IST GLEICH.

Es wäre hilfreich, wenn Du detailliert erklären würdest, was du tun möchtest.
Wenn Du den Inhalt eines Artikelfeldes darauf prüfen möchtest, ob er bereits dem Inhalt eines Textes in den Globalen Texten entspricht, dann kannst Du das über die Erweiterten Eigenschaften umsetzen.

Die Bedingung lautet in etwa wie folgt:

{% if Vorgang.IrgendeineFeldgruppe.IrgendeinFeld == GlobaleTexte.Meine_Textgruppe.Mein_GlobalerText.MeineSprache -%}1{% else -%}0{% endif -%}
Stimmen die Inhalte überein, wird 1 ausgegeben, wenn nicht wird 0 ausgegeben.
Die Bedingung lautet dann Meine_Erweiterte_Eigenschaft "Gleich" 0. So erreichst Du, dass der Workflow nur dann ausgeführt wird, wenn die Inhalte des Artikelfeldes und des globalen Textes nicht übereinstimmen.

Sollte ich Dein Problem nicht korrekt erkannt haben, dann erläutere es bitte etwas genauer.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Joo genau das will ich erst mal machen, die Frage ist allgemein gehalten da ich das u:U. für mehrere WF`s machen will um das abarbeiten eines WF`s zu verhindern. Ifs kann ich.

Danke dir Uwe
 

Ähnliche Themen