Gelöst WF Bedingung Sonstiges.ZusammenfassbareAufräge - wann erfüllt?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
733
223
Hallo Forum,

weiß jemand, wo ich im Detail nachschauen kann, welche Bedingungen hier geprüft werden? Ich habe immer wieder Aufträge, die ich gerne zusammenfassen oder zumindest markieren würde, bei denen es aber scheitert, weil die Bedingung nicht erfüllt ist

JohnFrea
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.353
841
Hallo,

hast Du schon einmal versucht, entsprechende Beispiel-Aufträge manuell zusammenzufassen?
Dann wird Dir im Detail (zumindest in der 1.7.8.0) angezeigt, was das Zusammenfassen verhindert.

Auf jeden Fall geht das Zusammenfassen bei uns nicht, wenn es sich um unterschiedliche ebay-Konten handelt, von/bei welchen gekauft wurde. Ich vermute mal, dass dies auch grundsätzlich bei unterschiedlichen Plattformen nicht möglich ist, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir die Plattformen jeweils als "eigene Firma" laufen haben.

Ansonsten müssen meines Wissens die Adressen (Liefer-Adresse und Rechnungsadresse) identisch sein.

Also muss meiner Erfahrung nach das Grundgerüst des Auftrages 100% identisch sein:
- Firma
- Rechnungsadresse
- Lieferadresse

Keine Rolle spielt:
- unterschiedliche Zahlungsarten
- unterschiedliche Versandarten

Gruß
Verkäuferlein