WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
608
74
Wir nutzen die Wawi 1.9.7 und JTL Shop 5.5

Wir haben immer wieder bei unseren Artikel B-Ware , bzw. 2. Wahl Artikel.

Dafür haben wir in der Wawi einen zusätzlichen Artikel angelegt mit dem Hinweis auf die Mängel und einen Sonderpreis.

Bisher setze ich den Artikel wenn Bestand mehr als 0 händisch für den Verkaufskanal Onlineshop.

Lässt sich ein WF soll programmieren, dass der Artikel wenn Bestand 0 im Verkaufskanal "Onlineshop" automatisch deaktiviert wird und wenn der Bestand größer als 0 ist wieder aktiviert ?

Ich möchte im Shop immer nur die Artikel angezeigt lassen, die auch wirklich da sind. So umgehe ich auch die Nachfragen wann der der Artikel XY als B-Ware wieder kommt.

Danke

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.095
1.900
Wenn es ein JTL-Shop ist, dann kannst Du da einstellen, dass nur Artikel mit Bestand angezeigt werden sollen.

ID 109
Bei anderen Shops kann ich mir vorstellen, dass die eine ähnliche Einstellung haben.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
608
74
Wenn es ein JTL-Shop ist, dann kannst Du da einstellen, dass nur Artikel mit Bestand angezeigt werden sollen.
es soll keine globale Einstellung sein, sondern nur für die B-Ware Artikel gelten. Die haben in der Artikelnummer immer ein -BW als Angabe.
Ausschließlich diese möchte ich im Shop vollständig ausblenden, wenn sie ausverkauft sind und automatisch wieder einblenden sobald sie Bestand haben.

Geht das nur über einen Custom-Workflow oder gibt es in der Wawi auch eine Lösung ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.095
1.900
Ich möchte im Shop immer nur die Artikel angezeigt lassen, die auch wirklich da sind.

es soll keine globale Einstellung sein, sondern nur für die B-Ware Artikel gelten.

Das ging halt aus der Frage nicht hervor. Wenn das nur die B-Ware-Artikel sind und ihr sonst auch mit Überverkäufen arbeitet, dann kannst Du Dir dennoch die Einstellung mal ansehen.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
608
74
Das ging halt aus der Frage nicht hervor. Wenn das nur die B-Ware-Artikel sind und ihr sonst auch mit Überverkäufen arbeitet, dann kannst Du Dir dennoch die Einstellung mal ansehen.
Wo finde ich denn diese Einstellung ?

Zum Verständnis:
Artikel wo Überverkaufe zulässig sind werden nie ausgeblendet , auch nicht bei Bestand 0
Artikel wo keine Überverkäufe zulässig sind werden bei Bestand 0 ausgeblendet ?

Aber wir haben auch viele Artikel wo wir Überverkäufe deaktiviert haben, aber sie dennoch immer angezeigt werden sollen.

Daher wäre es tatsächlich eine Einschränkung ausschließlich auf die B-Ware Artikel.