Neu Werte erhöhen per Workflow

KATTUN

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2018
139
8
Hallo Leute,

wir möchten je nach Menge der eingebuchten Warenmenge den Puffer um einen bestimmten Wert erhöhen, also Wareneingang

zwischen 10m und 20m Puffer +3,
Wareneingang 20 bis 30m +5,
usw.

Der Workflow soll also zum dem Wert im Puffer immer eine bestimmte Menge dazu addieren.

Geht das?

Schönen Dank vorab und viele Grüße,

NIk Brunner

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
256
32
Firma
upbox GmbH
Geht, aber da fehlen noch ein paar Informationen.
Soll bei jedem Wareneingang der Puffer wieder erhöht werden? Dann wächst der ja unendlich? Oder nur beim ersten Mal? Und mit Puffer meinst du den Lagerpuffer der immer auf Lager bleibt?

KATTUN

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2018
139
8
Hallo,

ja ich meine den Lagerpuffer. Wir haben weitere Workflows, die wann der Bestand ab bestimmten schwellen den Wert Puffer prüfen in ein Feld schreibt, dann überprüft ein Mitarbeiter den tatsächlichen Bestand und senkt den Puffer ab. Wir verkaufen Meterware, da hat man immer ein wenig Verschnitt oder es ist vom Hersteller etwas weniger auf dem Ballen. Damit wir nicht überverkaufen gibts den Puffer.

Im Moment setzen wir den Puffer automatisch bei Wareneingang auf einen bestimmten Wert je nach Bestand nach dem buchen. Aber das hat auch seine Tücken. Nehmen wir an wir kaufen 100m Stoff und setzen einen Puffer von 20m, der Bestand sinkt durch Verkäufe auf 30m und wird dann schon wieder nachbestellt (erneut 100m) dann haben wir schon 200m ungeprüft und die Fehlmenge wird größer. Deshalb wäre für uns das addieren sinnvoller als einen Wert je nach Lagerbestand.

Ich hoffe, das war verständlich.

Der Trigger ist die Plusbuchung, der zu addierende Wert ist Warenlagereingang\Artikel\Allgemein\Lager\Puffer.

Viele Grüße,

Nik