Neu Wert in Datenbank Speichern

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hallo,

ich weiß, bzw. kann mir vorstellen, dass meine Frage Basic ist aber bitte helft mir.

Ich habe in meiner Template Datei folgenden Code:

Code:
        <form method="POST">
        <input type="text" id="dname" name="dname" value=""/>
        <button class="btn btn-primary" type="submit">Speichern</button>
        </form>

Nun würde ich diesen Wert gern in eine Datenbanktablle speichern.

Habe es mit
Code:
GLOBALS['DB']->executeQuery("insert into xplugin_klar_dynip24 ('meinezeile') values ('" . $_POST['dname'] . "')", 3);

probiert. Geht aber nicht. :( Ich glaube auch, dass die direkte Verwendung von $_POST['dname'] nicht sicher ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Danke für den Link. Habe ich vorher ja schon gesehen, daraus resultiert ja meine Frage weil ich es nicht hin bekomme :( dachte es ist jemand so nett und hat Zeit mir ggf den nötigen Kniff Zu verraten das es geht.

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Nimm nicht die unsichere GLOBALS-Variante sondern geh über die Shop-Klasse

Und "geht nich" ist keine Fehlermeldung ... wie lautet diese und zeig den kpl. Code.

Und ja .... ein POST schreibt man nie ohne Absicherung direkt ob die DB

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Du hast es aber offensichtlich nicht gelesen... ;) Dein Code entspricht genau dem was da unter "Unsichere Variante" steht. Die "Bessere Variante" hast du ignoriert! So wie in deinem Beispiel sollte man es also gerade NICHT machen!
Wenn du Probleme mit Datenbankzugriffen hast, dann kannst du in deiner config.JTL- Shop.ini.php ein
PHP:
define('NICEDB_EXCEPTION_ECHO', true);
einfügen. Dann werden dir alle Fehlermeldungen aus dem Datenbanklayer angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2