Neu Wert in Datenbank Speichern

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hallo,

ich weiß, bzw. kann mir vorstellen, dass meine Frage Basic ist aber bitte helft mir.

Ich habe in meiner Template Datei folgenden Code:


Code:
        <form method="POST">
        <input type="text" id="dname" name="dname" value=""/>
        <button class="btn btn-primary" type="submit">Speichern</button>
        </form>

Nun würde ich diesen Wert gern in eine Datenbanktablle speichern.

Habe es mit
Code:
GLOBALS['DB']->executeQuery("insert into xplugin_klar_dynip24 ('meinezeile') values ('" . $_POST['dname'] . "')", 3);

probiert. Geht aber nicht. :( Ich glaube auch, dass die direkte Verwendung von $_POST['dname'] nicht sicher ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Danke für den Link. Habe ich vorher ja schon gesehen, daraus resultiert ja meine Frage weil ich es nicht hin bekomme :( dachte es ist jemand so nett und hat Zeit mir ggf den nötigen Kniff Zu verraten das es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Nimm nicht die unsichere GLOBALS-Variante sondern geh über die Shop-Klasse

Und "geht nich" ist keine Fehlermeldung ... wie lautet diese und zeig den kpl. Code.

Und ja .... ein POST schreibt man nie ohne Absicherung direkt ob die DB
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Du hast es aber offensichtlich nicht gelesen... ;) Dein Code entspricht genau dem was da unter "Unsichere Variante" steht. Die "Bessere Variante" hast du ignoriert! So wie in deinem Beispiel sollte man es also gerade NICHT machen!
Wenn du Probleme mit Datenbankzugriffen hast, dann kannst du in deiner config.JTL- Shop.ini.php ein
PHP:
define('NICEDB_EXCEPTION_ECHO', true);
einfügen. Dann werden dir alle Fehlermeldungen aus dem Datenbanklayer angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6

Ähnliche Themen