Neu Werbemonitore

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas ruth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Hallo,

jemand eine Idee wie man wechselne Werbung auf einem Monitor plaziert bekommt? Mit einem Rasberry zum Beispiel.

MfG
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Wenn Ihr LS-POS nutzt sollte dieses möglich sein, evtl. ist da aber Zusatzmodul notwendig, bin mir da aber nicht sicher
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.628
Grundsätzlich sind das ja einfach Slideshows. Am banalsten wäre also: einzublendende Werbung als Grafik erstellen und dann mit einem von den diversen Viewern einfach durchsliden lassen.
Da gibt es auch das eine oder andere Tool, dass gleich Überblendungen mit macht etc, sowas hier zb: https://www.heise.de/download/product/picture-show-89068
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Danke für die Antworten. Ja, wir haben LS-POS, es sollen aber seperate selbständige Werbemonitore sein, die nicht in Kassennähe stehen. Ich dachte an einen Raspberry Pi. Der Hinweis, dass es ja nur eine Slideshow ist, ist gut. Stimmt hätte ich selber draufkommen müssen. D.h. ein Programm für Linux muß her. Danke!
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Es gibt doch digitale "Bilderrahmen", die nichts anderes machen. Karte / USB-Stick mit Bildern rein und einschalten ...