In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
261
27
Hi Leute,

ich komme mit dem OPI nicht weiter - seit mehreren Monaten immer mal wieder proiert , nun haben wir ein neues Gerät und auch keine Verbindung. Wir haben nun ein Ingenico Move5000 (Anbieter Zahlung UNZER).

Ich habe es wieder alles eingerichtet, IP des Gerätes eingegeben, die Ports ausgelesen bzw auf 20002 + 20007 geändert. Ich habe beide geräte soger per W-LAN eingebunden, da vorher ein Gerät im W-Lan und eins per LAN angeschlossen war.

NICHTS keine Verbidnung. Die OPI Lizenz habe ich aktiviert, ich habe die Ports untereinander in der Kasse geändert - wieder NICHTS

Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen. Kann mir jemand helfen ?
 

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
261
27
JTL Support habe ich nach der letzten Preisexplosion gekündigt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir da geholfen werden kann. Es liegt ja vermutlich an meinen Netzwerk. Vielleicht sollte ich mal beide Geräte über die Fritzbox connecten ohne die ganzen Firewalls.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.226
738
Wuppertal
JTL Support habe ich nach der letzten Preisexplosion gekündigt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir da geholfen werden kann. Es liegt ja vermutlich an meinen Netzwerk. Vielleicht sollte ich mal beide Geräte über die Fritzbox connecten ohne die ganzen Firewalls.
Testweise ja - aber die Firewall-Mauer würde ich nicht dauerhaft einreissen.

Wenn du ein kostenpflichtiges Produkt hast, kannst du generell den JTL Support nutzen. Die Frage ist ob ein Dritt-Gerät supported werden wird.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Meine Empfehlung wäre die Einstellungen der Fritzbox zu checken, unter "Sicherheit" gibts bei denen fast immer einen Haken, über den automatisch allen Geräten verboten wird untereinander im Netzwerk zu kommunizieren.

Super nützlich um Virenverbreitung einzuschränken und für eine totale Blockade aller Kommunikation von Kasse mit Druckern oder EC-Terminals 😅

Wenn das nicht reicht und du eine bezahlte POS-Lizenz hast, kannst du in der Tat direkt über das Kundencenter ein Ticket eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Filou CH

Mitglied
12. April 2024
5
2
Ich habe zwei Kassen mit EC-Terminals, ein Kartenleser Move 3500 wurde in die OPI-Lizenz mit IP und Ports 5577+5578 eingetragen und sollte funktionieren. Problem: Das Kartenlesegerät muss vom Anbieter auf OPI umgestellt werden; ein „Zurück“ gibt es dann nicht mehr. Sollte die Verbindung dann nicht funktionieren, kann das externe Gerät auch nicht mehr mit manueller Preiseingabe genutzt werden!
Die zweite Kasse mit einem Ingenico CCV (altes Terminal) funktioniert über OPI bisher gar nicht, obwohl auch hier IP und Ports eingetragen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adel

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
261
27
Also ich kann mein Terminal selber umstellen auf OPI oder Manuell. Dazu muss man nur die Codes kennen für Kassierer und Techsupport. Wird dir aber am Telefon gesagt, ist bei jedem Gerät das gleiche.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen