„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Dann hast Du offensichtlich Probleme mit grundlegenden Begriffen politischer Bildung. Kein Problem, ich helfe gerne. Der zweite Weltkrieg wurde von Faschisten begonnen, explizit Deutschland. Der erste Weltkrieg wurde von westlichen Imperialmächten begonnen, explizit Österreich-Ungarn. Der Kolonialismus wurde durch westliche Imperialmächte ausexerziert, insbesondere Großbritannien und Frankreich. Mongolen und die drei Reiche waren Eroberungsfeldzüge mit dem Versuche der Errichtung von Imperien. Der Taiping Aufstand, der dreissigjährige Krieg und die Kreuzzüge hatten neben imperialen Interessen insbesondere religiöse Grundursachen.

Warum habe ich insbesondere diese Kriege aufgezählt? Weil sie sich in zwei Grundgruppen unterteilen kassen: Eroberungswünsche und Machtphantasien herrschender Klassen und religiöse Konflikte. Wenn Du keinerlei Probleme damit hast, Sozialdemokraten, Kommunisten etc über einen Kamm zu scheren sehe ich keinerlei Probleme darin diese Gruppen in gleicher Weise zusammenzufassen. Was ist diesen Gruppen gemein? Sie sind die Gegner sozialistischer Ideen. Adlige, Großkapitalisten, religiöse Führer. Das was man nach Deiner Logik unter Konservative zusammenfassen kann. Deine Seite hat so erheblich mehr Menschen auf dem Gewissen dass es schon fast an Lächerlichkeit grenzt. Kapitalismus und Imperialismus sind die unbeschränkten Champions des Massenmordens.

Aber gehen wir zu den Greuelen unter Stalin und Mao. Diese stehen außer Frage. Anders als Du habe ich auch kein Problem damit das klar zu benennen. Die UdSSR war eine Diktatur. Die Volksrepublik China ist ebenfalls eine. Beides sind widerliche Karikaturen sozialistischer Ideale.

Aber reden wir doch mal über die Sozialdemokratie. In Schweden war seit 1945 fast druchgehend die Sozialdemokratische Partei an der Regierung beteiligt (75%). In Finland ebenso (66%). In Norwegen ebenso (70%). In Dänemark ebenso (63%).
Diese vier Länder sind in der Liste zu den glücklichsten Ländern der Welt in den Top 10.
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report
In der Liste der freisten Länder belegen sie Platz 1 bis 4.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_persönlicher_Freiheit
Im good country index sind sie in den Top 10:
https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Country_Index
In den Ländern mit dem höchsten Lebensstandard sind sie in den Top 6:
https://de.statista.com/statistik/d...ensqualitaet-nach-dem-best-countries-ranking/

Erklär mir das.Du bist immerhin derjenige, der Kommunisten und Sozialdemokraten über einen Kamm schert. Im übrigens bist Du damit auch einer derjenigen, die den politischen Diskurs und die Demokratie zerstören. Wenn Demokraten nicht mehr miteinander diskutieren können sondern sich absolute Hassparolen entgegenschleudern gewinnen die Extremen. Schäm Dich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Ich dachte wir wären uns einig, dass wir die Neandertaler außen vor lassen ?

Franz. Revolution - erst wurden die einen, dann die eigenen geköpft und ermordet, bis Napoleon alles an sich reißen konnte und sich gegen den Rest Europas wandte.
Russ. Revolution, Oktoberrevolution - stürzte Russland bis heute in eine Diktatur.
China der lange Marsch - stürzte China in das was wir bis heute kennen.
1920-30er Jahre - wegbereiter Adolfs der Wohnraum für alle, Arbeit für Alle, Verstaatlichung & Co forderte und sich gegen das eigene Volk wandte, Sündenböcke, der Rest ist bekannt. Nationale Sozialisten ein Tabu-Thema im deutschen Sprachraum.

Auslöser und Inititator ist der Sozialismus mit Extremismus und Verlogenheit.
Nichts anderes erleben wir heute, die Ziele sind unverändert, aber natürlich darfst du gerne über Neandertaler referieren.

Der Sozialismus gaukelt den Menschen eine heile Welt vor die es nie gab und nie geben wird und sämtliche Modelle welche dies umsetzen wollten sind gescheitert.
Deshalb tut der Mensch gut daran sich anders zu orientieren und diesen Fantasten keinen Glauben zu schenken.

Und natürlich verdanken wir sämtliche soziale Errungenschaften den Sozialisten, denn die haben ja das Geld erwirtschaftet das munter fröhlich unter den Armen von Allen verteilt wird und wenn es nicht reicht, wie bekannt seit den 1970er Jahren, dann werden Schulden gemacht welche wir nie mehr abbauen werden können - das war zur sozialitischen Hochzeit der 1970er/1980er Jahre gang und gäbe europaweit und hat die ungehinderte Staatsverschuldung etabliert.

Aber ja, warum sollte man mit einem Sozialisten darüber diskutieren ? Die verteilen ja munter weiterhin Geschenke und ändern wird sich nichts. Bis wir uns dann irgendwann wieder gegenseitig die Köpfe einhauen.
Sozailisten setzen mit Vorliebe einen Schuppen in Brand und behaupten dann - das Haus und das Dorf haben wir aber nicht angezündet, das waren Andere. 🤣

Konklusio:
Zum Glück gibt es in Deutschland keine Sozialisten mehr, genau genommen gibt es überhaupt keine Sozialisten mehr, das sind alles lupenreine Demokraten. Niemand sollte sich angesprochen fühlen.
Schön.

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Vielleicht solltest Du Dir bei Gelegenheit mal die Staatsausgaben und Verschuldung unter den entsprechenden Regierungen anschauen. In Deutschland waren in 80 Jahren an der Regierung beteiligt:.
Seit Einführung der Maastricht Zeitreihe 1991 ist dabei die Staatsverschuldung folgendermaßen angestiegen
Kohl (1991–1998 - CDU/FDP): +581 Mrd. € - 72,6 Mrd. pro Jahr Sonderkosten Wiedervereinigung
Schröder (1998–2005 - SPD/GRÜNE): +359 Mrd. € - 51,3 Mrd. pro Jahr
Merkel (2005–2021 CDU/SPD/FDP): +941 Mrd. € - 58,8 Mrd. pro Jahr
Scholz (2021–2025): +336 Mrd. € - 84 Mrd. pro Jahr Sonderkosten Corona

CDU geführt: 63,4 Mrd. pro Jahr. SPD geführt: 57,9 Mrd. pro Jahr.
Heisst: Seit Einführung der Maastricht Bemessung wurde unter konservativen Regierungen regelmässig mehr Schulden aufgebaut als unter sozialdemokratischen. Deine Behauptung ist falsch.

Und Hitler war in etwa so sehr Sozialist wie die Demokratische Volksrepublik Nordkorea eine Demokratie ist. Mach Dich nicht lächerlich. Dieser obskure Strohmann ist wissenschaftlich hundertfach widerlegt.
https://www.deutschlandfunk.de/adolf-hitler-nsdap-links-kommunismus-sozialismus-100.html
Oder um die Definition von Wikipedia zu zitieren: "Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, ultranationalistische, völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Ideologie."
Kurz, das exakte Gegenteil von Sozialismus.

Und die meisten Sozialisten sind lupenreine Demokraten. Ganz im Gegensatz zu Anhängern von Parteien wie der AfD oder dem sonstigen Gesocks am rechten Rand.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Aha, die Verschuldung und der Freibrief dazu begann also 1991 ?
Wie üblich, blind auf beiden Augen und unfähig zu lesen.

Ich spreche wie so oft von den *Anfängen und Initiatoren* welche Dinge in Bewegung setzten welche sich letztlicht nicht mehr verhindern ließen.

So auch die Staatsverschuldung begonnen durch massives verschenken von Geld das nicht da war und auch in den folgenden Jahrzehnten (!) natürlich nicht da war, denn die Geschenke waren Dauergeschenke:
Brandt und Schmidt, in Österreich Kreisky und für die anderen Länder darfst du es dir selbst raussuchen. Rattenfänger.

Und auch zum Adolf sprach ich von den Anfängen und nicht dem extremen Resultat.
Franz. Revolution, Russ. Revolution, China der lange Marsch und viele weitere hatten alle tolle Ziele die in einem Desaster endeten, weil es eben so ist, es funktionierte nie und wird nie funktionieren. Aber es wird kräftig gezündelt.

Keine Gesinnung ist sich so einig uneinig zu sein wie Sozialisten:
SPD, Grüne, Die Linke, WASG, PDS, DKP, MLPD, SGP, KPD
alle zündeln laufend an dem was wir unsere Gesellschaft nennen, nie zufrieden, immer dagegen und sie hauen sich gerne gegenseitig die Köpfe ein, rein virtuell, aktuell.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Im übrigen ist es natürlich hanebüchen die Verbrechen des Missetaten aufzuzählen, diese auf alle Sozialisten umzulegen, im gleichen Atemzug aber die Verbrechen der Systeme, auf die der Sozialismus als Reaktion entstanden ist (Imperialismus, Kolonialismus, monarchische Systeme, Absolutismus, Raubtierkapitalismus etc) als irrelevant abzutun. Die Internationale ist eine Antwort auf die Verbrechen nationalistischer Regime. Die französische Revolution ist eine Antwort auf die Missstände unter dem französischen Absolutismus und im übrigen zuvorderst ein Aufstand für bürgerliche Freiheits- und Menschenrechte. Auch hier solltest Du gelegentlich ein gutes Geschichtsbuch bemühen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Okay, schauen wir uns die Staatsverschuldung der BRD vor 1991 an:
Konrad Adenauer (CDU) 1949–1963 ca. 17,9 Mrd. DM* ca. 83–85 Mrd. DM + ca. 65 Mrd. DM
Ludwig Erhard (CDU) 1963–1966 ca. 85 Mrd. DM ca. 110 Mrd. DM + ca. 25 Mrd. DM
Kurt Georg Kiesinger (CDU) 1966–1969 ca. 110 Mrd. DM ca. 147 Mrd. DM + ca. 37 Mrd. DM
Willy Brandt (SPD) 1969–1974 ca. 147 Mrd. DM ca. 272 Mrd. DM + ca. 125 Mrd. DM
Helmut Schmidt (SPD) 1974–1982 ca. 272 Mrd. DM ca. 617 Mrd. DM + ca. 345 Mrd. DM Ölkrise - große Rezession von 74/75, erste Wirtschaftskrise der BRD
https://www.br.de/radio/bayern2/sen...se-1970er-wirtschaft-fahrverbot-opec-100.html
Helmut Kohl (CDU) 1982–1990 ca. 617 Mrd. DM ca. 1.166 Mrd. DM + ca. 549 Mrd. DM Beginn der Wiederveinigung
Welche Regierung hat den höchsten Schuldenzuwachs erzeugt? Kohl alleine hat in 8 Jahren mehr Schulden aufgenommen als Brandt und Schmidt in 13 Jahren zusammen. Deine Aussage ist schlicht falsch.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Im übrigen ist es natürlich hanebüchen die Verbrechen des Missetaten aufzuzählen, diese auf alle Sozialisten umzulegen, im gleichen Atemzug aber die Verbrechen der Systeme, auf die der Sozialismus als Reaktion entstanden ist (Imperialismus, Kolonialismus, monarchische Systeme, Absolutismus, Raubtierkapitalismus etc) als irrelevant abzutun. Die Internationale ist eine Antwort auf die Verbrechen nationalistischer Regime. Die französische Revolution ist eine Antwort auf die Missstände unter dem französischen Absolutismus und im übrigen zuvorderst ein Aufstand für bürgerliche Freiheits- und Menschenrechte. Auch hier solltest Du gelegentlich ein gutes Geschichtsbuch bemühen.
Was nichts am Extremismus der Sozialisten ändert, sondern lediglich bestätigt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Okay, schauen wir uns die Staatsverschuldung der BRD vor 1991 an:
Konrad Adenauer (CDU) 1949–1963 ca. 17,9 Mrd. DM* ca. 83–85 Mrd. DM + ca. 65 Mrd. DM
Ludwig Erhard (CDU) 1963–1966 ca. 85 Mrd. DM ca. 110 Mrd. DM + ca. 25 Mrd. DM
Kurt Georg Kiesinger (CDU) 1966–1969 ca. 110 Mrd. DM ca. 147 Mrd. DM + ca. 37 Mrd. DM
Willy Brandt (SPD) 1969–1974 ca. 147 Mrd. DM ca. 272 Mrd. DM + ca. 125 Mrd. DM
Helmut Schmidt (SPD) 1974–1982 ca. 272 Mrd. DM ca. 617 Mrd. DM + ca. 345 Mrd. DM Ölkrise - große Rezession von 74/75, erste Wirtschaftskrise der BRD
https://www.br.de/radio/bayern2/sen...se-1970er-wirtschaft-fahrverbot-opec-100.html
Helmut Kohl (CDU) 1982–1990 ca. 617 Mrd. DM ca. 1.166 Mrd. DM + ca. 549 Mrd. DM Beginn der Wiederveinigung
Welche Regierung hat den höchsten Schuldenzuwachs erzeugt? Kohl alleine hat in 8 Jahren mehr Schulden aufgenommen als Brandt und Schmidt in 13 Jahren zusammen. Deine Aussage ist schlicht falsch.
Und wieder unfähig sinnerfassend zu lesen was ich geschrieben habe.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Ihr zwei geht aber schon krass ab, wollt ihr das nicht mal Persönlich klären statt unzählige Posts zu schreiben?
Der eigentliche Thread wieder voll zugespammt...
Wir befinden uns im Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen, da kommt eben einiges zutage ... 🤣 ... lauter Kleinigkeiten, wie gewünscht.
Der eigentlich Thread war tot schon beim ersten Posting.

Ich bin immerhin Unternehmer, andere schreiben zu Lasten ihres Arbeitgebers während der Arbeitszeit .... ;)

Es wird eh alles von JTL gelöscht, keine Sorge.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Und wieder unfähig sinnerfassend zu lesen was ich geschrieben habe.
Doch, Du möchtest gerne, dass an allen Übeln der Welt Deine Feindbilder schuld sind. Das ist kindisch. Die Zahlen sprechen gegen Dich. Die Realität, dass insbesondere in Deutschland Konservative überwiegend an der Macht waren und für den größten Schuldenaufbau verantwortlich sind spricht gegen Dich. Du kreierst Dir einen Feindbild, einen Watschendepp der an allem schuld sein soll. Gegen jede Realtität, gegen jede belastbare Zahl, gegen jede Wissenschaft. Du belügst Dich selbst und nimmst es mir übel, dass ich Dir widerspreche, weil es so gar nicht in Dein schönes einfaches Weltbild passen möchte, dass nicht immer nur die Anderen schuld sind.

Aber ja, Star Piercing hat Recht. Ich höre an dieser Stelle auf. Wähl nur die Rechten, folg ihren Lügen und dann freu Dich auf den Tag an dem sie vor Deiner Türe stehen. Dir ist nicht zu helfen. Die Linken sind die Verbrecher, die Rechten die Opfer. Deshalb gab es in Deutschland 2025 auch 42544 politisch motivierte Straftaten von Rechts, darunter 1598 Gewalttaten, und 13490 von Links, darunter 1087 Gewalttaten. Was für ein Schwachsinn.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Doch, Du möchtest gerne, dass an allen Übeln der Welt Deine Feindbilder schuld sind. Das ist kindisch.
Ich habe keine Feindbilder.

Deine Zahlen sprechen, wobei du gerne die Wurzel verkennst.

Die Realität, dass insbesondere in Deutschland Konservative überwiegend an der Macht waren und für den größten Schuldenaufbau verantwortlich sind spricht gegen Dich. Du kreierst Dir einen Feindbild, einen Watschendepp der an allem schuld sein soll. Gegen jede Realtität, gegen jede belastbare Zahl, gegen jede Wissenschaft. Du belügst Dich selbst und nimmst es mir übel, dass ich Dir widerspreche, weil es so gar nicht in Dein schönes einfaches Weltbild passen möchte, dass nicht immer nur die Anderen schuld sind.

Ähem, lt. deinen Worten ist genau dein konstruiertes Feindbild.

Aber ja, Star Piercing hat Recht. Ich höre an dieser Stelle auf. Wähl nur die Rechten, folg ihren Lügen und dann freu Dich auf den Tag an dem sie vor Deiner Türe stehen. Dir ist nicht zu helfen. Die Linken sind die Verbrecher, die Rechten die Opfer.

Ach ja, das musste ja so sein, was nicht Links ist, ist automatisch Rechts.
Diese abgelutschte Aussage war zu erwarten ...

Deshalb gab es in Deutschland 2025 auch 42544 politisch motivierte Straftaten von Rechts, darunter 1598 Gewalttaten, und 13490 von Links, darunter 1087 Gewalttaten. Was für ein Schwachsinn.

Tja, nur dass linke Straftaten immer schon als notwendiges Übel abgetan wurden und werden, Linke Autos abfackeln und zerstören (nur als kleines Beispiel), Steine von Dächern auf Menschen werfen oder Pflastersteine gegen Polizisten, diese aber wegen "Gruppierung" nie als Einzeltäter eruiuert und bestraft werden und wurden und somit auch in keine Statistik seit 60 Jahren einfließen, inkl. Joschka Fischer von dem es sogar ein Steifnwurf-Foto gibt, alles tolerierbar, da "notwendig", man darf den Leuten das protesieren nicht verbieten, man kann auch wochenlang im Forst campieren und vollkacken, weil man den Forst ja retten will, etc. etc. mit Hausverstand ein Unsinn sondergleichen.
Und in Summe wird dieser Wahnsinn zu Protestwahlen führen welche uns zu schaffen machen werden. Danke dafür.

Aber auch dies gibt dir und deiner Statistik nicht zu denken.
Passt. Träum weiter.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Okay, ich höre hier auf. Ich bringe Statisktiken, Du bringst Meinung, willst offiziellen Zahlen nicht glauben und erfindest Märchen um Dein Weltbild aufrecht zu erhalten.

Seit 2001 (Einführung der PMK Statistik) gibt es in der BRD 521412 rechte Gewalttaten, darunter 26 Tötungsdelikte. Linke Straftaten: 191834, 2 Tötungsdelikte. Du lebst in den 70ern. Die UdSSR gibt es nicht mehr. Mao ist tot. Das Schreckgespenst Kommunismus ist auserzählt. Gewalt geht in den letzten Jahrzehnten überwiegend von Rechts aus. Aber natürlich sind das alles Erfindungen der bekanntlich linksextremen deutschen Polizei...

Wenn Dich das alleine nicht zum Nachdenken bringt musst Du bei Deinem Schreckgespenst bleiben. Im übrigen, wer so wie Du Sozialdemokraten und bürgerliche Parteien wie die Grünen als linke Mörder defamiert ist nicht in der Mitte, so sehr Du das auch glauben willst. All das, was Du hier gepostet und formuliert hast ist als Gedankengut weit rechtsaußen. Ich wünsche weiter Spaß mit Deinen Verschwörungstheorien.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Ah, nun gut, ich verstehe, dass du deine begonnene Diskussion über die Neandertaler und Kolonialismus nicht mehr führen willst.
Auch die 70er Jahre sind nun lt. dir in der Steinzeit und keinesfalls eine Wurzel einer gesellschaftlichen Entwicklung welche bis heute reicht.
Auch Steinewerfer in der Gruppe finden keine Akzeptanz von deiner Seite.

Interessant wäre wie " G20 Gipfel 2017 in Hamburg – brennende Autos, massive Proteste und mehrere Tage, die die Stadt geprägt haben." in deiner Statistik erscheint.
Ich weiß es nicht, hege aber den Verdacht, dass da nicht viel zu finden sein wird, obwohl 1000e daran beteiligt waren und der Schaden immens war.
Wer trug den Schaden, wie viele Verurteilungen gab es ?

Tja, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Und das ist ja nur EIN Beispiel.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Da Du Deine Zeiträume willkürlich so wählst, dass sie Deine Meinung unterstützen, ist hier jede weitere Diskussion sinnlos. Der zweite Weltkrieg war 39 bis 45. Den willst Du gerne ignorieren. Der Völkermord an den Herero war 1904. Steinzeit. Bis zu 100 Millionen Inder (konservativere Schötzungen gehen von 50 aus, extreme Schätzungen von bis zu 165 Millionen) sollen zwischen 1880 und 1920 dem britischen Kolonialismus zum Opfer gefallen sein. Neandertal. Aber die fast 70 Jahre die seit dem großen Sprung vergangen sind, und die stalinistischen Säuberungen samt Holomodor (1930er) unter Stalin (gestorben 1953) - das ist quasi gestern. Schon klar. Du blamierst Dich immer weiter.

Im übrigen liegst Du beim G20 Gipfel sowas von komplett falsch dass es fast schon peinlich ist: https://www.lto.de/recht/justiz/j/g...mittlungen-prozesse-strafverfolgung-dauert-an
Und die sind natürlich in die entsprechenden Statistiken eingeflossen. Erfind bitte keine Fakten, Google ist Dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Da Du Deine Zeiträume willkürlich so wählst, dass sie Deine Meinung unterstützen, ist hier jede weitere Diskussion sinnlos. Der zweite Weltkrieg war 39 bis 45. Den willst Du gerne ignorieren. Der Völkermord an den Herero war 1904. Steinzeit. Bis zu 100 Millionen Inder sollen zwischen 1880 und 1920 dem britischen Kolonialismus zum Opfer gefallen sein. Neandertal. Aber die fast 70 Jahre die seit dem großen Sprung vergangen sind, und die stalinistischen Säuberungen samt Holomodor (1930er) unter Stalin (gestorben 1953) - das ist quasi gestern. Schon klar. Du blamierst Dich immer weiter.

Du bist ein Witzbold, unfähig das von dir Geschriebene zu verstehen geschweige denn die Gesamtzusammenhänge.
Eben deshalb finde ich es immer wieder lustig wie ihr euch selbst hinter's Licht führt und offenbart, sonst würde ich schon lange nicht mehr diskutieren, wär' ja schad' um die Zeit.

But - you make my day - ich mag diesen Humor. 🤣

Im übrigen liegst Du beim G20 Gipfel sowas von komplett falsch dass es fast schon peinlich ist: https://www.lto.de/recht/justiz/j/g...mittlungen-prozesse-strafverfolgung-dauert-an
Und die sind natürlich in die entsprechenden Statistiken eingeflossen. Erfind bitte keine Fakten, Google ist Dein Freund.

Das war Stand 2019 ?

Gesamtbilanz: Über die Jahre hinweg wurden hunderte Verfahren geführt. Da viele Verfahren aufgrund der schwierigen Beweislage (z. B. trotz Videomaterial keine eindeutige Identifizierung möglich) oder gegen Geldauflagen eingestellt wurden, steht am Ende eine hohe Zahl an Ermittlungsverfahren, denen eine deutlich geringere Anzahl an rechtskräftigen Verurteilungen gegenübersteht. Die genaue finale Zahl der Verurteilten ist schwer zu beziffern, da sie über Jahre in hunderten Einzelprozessen an den Hamburger Gerichten verhandelt wurden.

Interessanterweise sollte dies doch in deine Statistik eingeflossen sein, trotzdem bleibt die "finale Zahl" schwer zu beziffern. Hm. Ja, also ich denke irgendwie wird das dort schon festgeschrieben sein, irgendeiner wird da mal ein paar Strichlisten abeliefert haben. Vermutlich wurde der G20 als 1 Ereignis erfasst, weil es wäre ansonsten ja zu viel Arbeit und die haben ja schon genug zu tun.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Du hast behauptet es hätte keine Strafverfolgung gegeben. Es gab tausende von Ermittlungsverfahren und hunderte Strafprozesse. Bereits Stand 19. Fun fact: Solche Verfahren laufen Jahre. Es werden am Ende also mehr und nicht weniger als in der von mir verlinkten Quelle gewesen sein. Deine Behauptung ist belegtermaßen falsch.

Und ich verstehe die Gesamtzusammenhänge - im Gegensatz zu Dir habe ich sogar etwas entsprechendes studiert (Politikwissenschaft, Philosophie, Geschichte - leider kamen die Kinder dem Abschluß in die Quere und ich musste mein Hobby Computer zum Beruf machen), kann also nicht nur entsprechende Quellen interpretieren sondern sie auch in größere Konzepte stellen. Also blamier Dich nicht weiter. Ich kann Dir auch gerne ein paar wissenschaftliche Untersuchungen zu den jeweiligen Themen bringen, allerdings vermute ich das hilft hier auch nichts. Du willst die Realität nicht akzeptieren. Du hast Dein festgemauertes Feindbild und fertig. Das ist Dein Problem, nicht meins.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Du kannst nicht mal ein Zitat korrekt interpretieren ... 🤣

"Und ich verstehe die Gesamtzusammenhänge - im Gegensatz zu Dir"
Ich verneige mein Haupt vor dir.
Du kommst mir vor wie der Harald Lesch, studiert mit Abschluss als Astrophysiker und heute Wissenschafter und Redner für Alles der behauptet man solle den Wissenschafter glauben. Denn scheinbar ist es so, wer einmal irgendwas studiert hat ist automatisch Fachmann für Alles und kann jedem sagen - du bist Laie, ich habe studiert, also glaube mir, denn nur Leute wie ich können Zusammenhänge verstehen.

Gut, dass wir studierte Sozis haben denen nur Kinder dazwischen kamen aber sich heute als armer unterdrückter IT-Angestellter bis zur Pension druchbuckeln müssen, statt die Welt zu bereisen und uns über aktuelle Wissenschaft berichten zu dürfen und uns anhand des Fortpflanungsverhaltens der Pinguine den menschengemachten Klimawandel begründen. Sollen wir das Thema wechseln ? Wird spannend ...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.108
1.625
Ich helfe Dir gerne auf Deiner Reise zu intellektueller Erleuchtung. Wir fangen mal mit folgendem Begriff an: "Ad hominem". Deine Respektlosigkeit in der Kommunikation schadet Deiner Argumentation enorm.
Im übrigen brauchst Du Dir keine Sorgen um mein persönliches Arbeitsumfeld machen, ich bin mit selbigem überaus zufrieden. Aber danke der Nachfrage.
Wie Du Dich außerdem sicher erinnerst ähnelt mein Lebenslauf in jungen Jahren nicht unwesentlich dem von Dir hochvererhrten Herrn Nuhr. Seltsam, dass diese Art der Kritik nur auf mich zutrifft, aber auf selbigen nicht?

Interessant ist allerdings, dass Du, um mal in Deinem Duktus zu bleiben, selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben glaubst und trotzdem stets aufs neue an der Widerlegung der von mir aufgezeigten Quellen scheiterst. Oder es, besser gesagt, gar nicht erst versuchst, sondern sofort den nächsten Strohmann aus dem Hut zauberst. Vielleicht solltest Du Dich mal hinterfragen? Vielleicht, ja ganz vielleicht, habe ich mich erheblich intensiver mit den geschichtlichen Abläufen, den politischen Entwicklungen und den philosophischen Konzepten hinter den von Dir oberflächlich abgetanen Ereignissen beschäftigt? Nun muss man bei dieser Art von Beschäftigung nicht zum gleichen Schluss kommen. Diskussion auf gleichem Niveau setzt aber zumindest einen ähnlichen Wissensstand voraus, oder zumindest die Bereitschaft, sich mit Quellen und Informationen zu beschäftigen, wenn diese als Teil der Diskussion aufgeführt werden.

Du warst nicht im Ansatz zu selbigem bereit. Was mich zu zu folgendem Abschluß verleitet: Deine laienhafte und undifferenzierte Meinung widerspricht historischen und politischen Fakten. Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber wenn man anfängt eigene Wahrheiten zu erfinden verlässt man den Rahmen jeder sinnvollen Diskussion. Deshalb beende ich selbige für mich an dieser Stelle.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.698
1.980
Ich helfe Dir gerne auf Deiner Reise zu intellektueller Erleuchtung.

Danke, mit 62 brauche ich keine Erleuchtung mehr, Lebenserfahrung genügt.

Wir fangen mal mit folgendem Begriff an: "Ad hominem". Deine Respektlosigkeit in der Kommunikation schadet Deiner Argumentation enorm.

Man erkenne meine Ironie, Zynismus oder auch Sarkasmus, sofern man für diese Art von Satire empfänglich ist ...

Interessant ist allerdings, dass Du, um mal in Deinem Duktus zu bleiben, selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben glaubst und trotzdem stets aufs neue an der Widerlegung der von mir aufgezeigten Quellen scheiterst.

Ups, sorry, hatte ich tatsächlich gar nicht bemerkt dass du was Schlaues von dir gegeben tun tätest hattest.

Oder es, besser gesagt, gar nicht erst versuchst, sondern sofort den nächsten Strohmann aus dem Hut zauberst. Vielleicht solltest Du Dich mal hinterfragen?

Siehst, du das Selbige denke ich von dir. Einer von uns Beiden ist schlauer als du. Denk mal.

Vielleicht, ja ganz vielleicht, habe ich mich erheblich intensiver mit den geschichtlichen Abläufen, den politischen Entwicklungen und den philosophischen Konzepten hinter den von Dir oberflächlich abgetanen Ereignissen beschäftigt?

Tja, dann war es aber erfolglose Zeitverschwendung. Keep on going, wird noch.

Nun muss man bei dieser Art von Beschäftigung nicht zum gleichen Schluss kommen. Diskussion auf gleichem Niveau setzt aber zumindest einen ähnlichen Wissensstand voraus, oder zumindest die Bereitschaft, sich mit Quellen und Informationen zu beschäftigen, wenn diese als Teil der Diskussion aufgeführt werden.

Ja, der Ruf nach Quelle, Quelle, Quelle und so zieht jeder irgendeine grad passende Quelle heran, auch wenn diese sich als untauglich erweist, Hauptsache man hatte eine Quelle genannt und die Vorgabe erfüllt. Halt, wessen Vorgabe ? Sind nur quellengestütze Diskussionen erlaubt ? Hausverstand und 1 + 1 zusammenzählen können ist nicht mehr erlaubt ?

Du warst nicht im Ansatz zu selbigem bereit. Was mich zu zu folgendem Abschluß verleitet: Deine laienhafte und undifferenzierte Meinung widerspricht historischen und politischen Fakten.

Ach so, ja ganz vergessen, dass du kein Laie bist und das Monopol auf historische und politische Fakten hast.
Kurios, dass sich Wissenschaft & Co bis heute über viele Themen streiten, plakative Äußerungen zerlegt und immer noch heftig diskutiert werden und sie sich am Ende einig sind, dass sie sich nicht einig sind.

Und nun alles aufzählen dem du wohlwissend ausgewichen bist ist müßig. Ist auch nicht meine Art.

Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber wenn man anfängt eigene Wahrheiten zu erfinden verlässt man den Rahmen jeder sinnvollen Diskussion. Deshalb beende ich selbige für mich an dieser Stelle.

Jeder darf ... aber ... nicht sinnvoll. Was denn nun ? Darf nun jeder oder nur jeder der nach deiner Meinung für dich sinnvolles von sich gibt ?
"Alle Menschen sich gleich", aber nur diejenigen die mir in den Kram passen sind noch gleicher.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hm, das hattest du gefühlte 1.376 Worthülsen zuvor auch schon geschrieben.

Ich weiß ja, dass wir immer zum gleichen Schluss kommen:
Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind.
Das ist doch schön.
Wir haben uns immer noch lieb, gell ?

Ich sende dir sogar einen Bruderkuss 😘 da ich mich wohlwollend angepasst zeigen will, aber nur auf die Backe, also wir lassen das Ritual wie Breschnew und Honecker, das wäre dann wohl etwas übertrieben. Würg. Wäääh.