Wer arbeite schon mit der neuen Beta und Intraship?

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich möchte mir die Arbeit zwischen Wawi und Intraship so einfach wie möglich gestallten.
Dazu muss ich doch den Neuen Adress-Export verwenden.

Was muß ich wie ändern und einstellen, damit dieser mit Intraship funktioniert.
Wie kann ich dann die Trackingdaten (Versanddaten von Intraship in die Wawi bekommen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Wer arbeite schon mit der neuen Beta und Intraship?

Ich arbeite nachwievor mit dem "alten Export", der neue funktioniert leider bei mir nicht (warum auch immer man hier nicht einfach eine korrekte Exportvorlage hinterlegt hat, bleibt mir schleierhaft).

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Die DHL Intraship v4.3 im Export Neu entspricht auch dem Receiversatz bis Version 5.1. 100%ig sogar.

Da das aber eh nur ein Export für den Adressenimport in Richtung Intraship ist, müsst ihr jedes Paket in
Intraship nochmal aufrufen. Dabei könnt ihr dann direkt die JTL Rechnungsnummer in das Feld
Sendungsreferenz eintragen.
In der Shipping.text des Sendungsdatenexports von Intraship wird sie dann mit ausgegeben.
Die Zuordnung bei der Erstellung der Vorlage für den Sendungsdatenexport in JTL ist dann im Prinzip selbsterklärend.
Der Import der Trackingdaten (Versanddaten) von Intraship in die Wawi funktioniert dann perfekt.

Der komplette Auftragsimport geht auch. Ist nur ein bisschen Arbeitsaufwand.
Siehe >>>http://forum.jtl-software.de/schnit...er-intraship-auftragsimport-funktioniert.html

Das erste, was ihr dafür wissen müsst, ist die Version von Intraship, die ihr habt.
DHL-hält mehrere Versionen parallel aktiv, da viele Unternehmen die Kommunikation für teures Geld haben
anpassen lassen und nicht permanent alle Upgrades mitmachen können.

Wir haben mittlerweile auch eine einfachere Lösung über einen Excel-Import der Vorlage in die
Easybusinessdatenbank, da wir darüber die Erweiterung auf 6-7 zeilige Datensätze für die Exportdokumente
und internationalen Retouren und auch XML-Exportvorlagen realisieren werden.

Dafür muss man sich das Toolkit SP3 für SQL-Server-Express herunterladen.
Da hat's dann den DTSWizard. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, gehen Import von Exceldateien
und auch die o.g. Dinge absolut Prima und superleicht.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber es ist möglich,
1. dass der Receiversatz evtl. nicht beim Adressimport sondern nur bei Auftragsimport funktioniert
oder
2.dass ich , glaub'ich, beim 4.3er Receiversatz Feld 26 "Mobilfunknummer" mit maxLen "20" nachgetragen habe.
War also ursprünglich nur 96,1538% Übereinstimmung.
Hatte ich bei dem Beitrag oben vergessen.

Wenn man sich die DHL-Spezifikationen anschaut, sollte das aber sofort auffallen:cool: