Beantwortet Wenn Warengruppe= ….. dann PDF Datei ausdrucken

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
187
44
Hallo,
ich hätte gern einen Workflow, der immer wenn ein Artikel geliefert wird, einer bestimmten Warengruppe oder auch einem Atribut oder einem eigenem Feld (könnte ich alles noch hinterlegen, was eben am einfachsten zu realisieren ist), einmal zum Lieferschein eine bestimmte PDF Datei (Beispiel eine Bedienungsanleitung oder ähnliches) mit ausgedruckt wird.
Falls so etwas geht benötige ich Hilfestellung, da ich keine große Erfahrungen im Erstellen von Workflows habe.

Gruß
Micheal

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
891
74
Hallo,
ich hätte gern einen Workflow, der immer wenn ein Artikel geliefert wird, einer bestimmten Warengruppe oder auch einem Atribut oder einem eigenem Feld (könnte ich alles noch hinterlegen, was eben am einfachsten zu realisieren ist), einmal zum Lieferschein eine bestimmte PDF Datei (Beispiel eine Bedienungsanleitung oder ähnliches) mit ausgedruckt wird.
Falls so etwas geht benötige ich Hilfestellung, da ich keine große Erfahrungen im Erstellen von Workflows habe.

Gruß
Micheal
Hey,

schaut mal hier ist ein Beispiel gut erklärt. Die Bedingungen können natürlich entsprechend angepasst werden aber der Fall sollte eurem entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael Vogel

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
187
44
Hey,

schaut mal hier ist ein Beispiel gut erklärt. Die Bedingungen können natürlich entsprechend angepasst werden aber der Fall sollte eurem entsprechen.
Hallo,
ich habe mir das Video angesehen, das sollte so funktionieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann würde jedes Mal wenn so ein Artikel im Lieferschein auftaucht, der Anhang ausgegeben werden.
Ich brauche das aber nur einmal pro Lieferschein, es kann nämlich vorkommen das mehrere Artikel mit diesem Kriterium auf dem Lieferschein vorkommen können, dann käme jedesmal der Anhang mit heraus, das wäre aber nicht notwendig.
Wie könnte ich das einstellen ?

Gruß
Michael

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
891
74
Hallo,
ich habe mir das Video angesehen, das sollte so funktionieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann würde jedes Mal wenn so ein Artikel im Lieferschein auftaucht, der Anhang ausgegeben werden.
Ich brauche das aber nur einmal pro Lieferschein, es kann nämlich vorkommen das mehrere Artikel mit diesem Kriterium auf dem Lieferschein vorkommen können, dann käme jedesmal der Anhang mit heraus, das wäre aber nicht notwendig.
Wie könnte ich das einstellen ?

Gruß
Michael
Ihr könntet in Dotliquid ein Skript schreiben was auf die die Gesamtmenge prüft z.B. Da kann ich allerdings nicht bei Helfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Workflow: Wenn Artikel zuvor bestellt, dann stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Versandkostenfrei Coupon wird aus Warenkorb nicht entfernt wenn er nicht mehr gültig ist! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag farbig markieren wenn alle Artikel auf Einkaufsliste sind JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Issue angelegt [WAWI-34748] Storno aufheben wenn bezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Automatischer Reload der Seite, wenn Consent-Manager aktiv ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag per WF ausliefern, wenn Artikel im FFN eingetroffen ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel aus Unterkategorien in Artikelübersicht anzeigen wenn Überkategorie leer ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Warnhinweis wenn Paket schwerer als Xkg wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Was macht Ihr, wenn ein Paket zurück kommt (nicht abgeholt). Porto neu Verlangen? Wie? Business Jungle 6
Neu QR Code auf Lieferschein drucken wenn Auftragsnummer mit xx beginnt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
Neu Wenn Lieferdatum vorhanden dann... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Habt ihr schon mal einen kompletten Shop eingerichtet und dann umgezogen? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 2
Beantwortet [WAWI-48191] Artikel bei günstigstem Lieferanten nicht verfügbar, dann Lieferant mit Verfügbarkeit wählen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2