Neu Wenn ich in den Beschreibungstext einer Unterkategorie in der Wawi ändere, wird die Url im Shop auf _1 geändert.

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
52
1
Witten
Wenn ich den Beschreibungstext einer Unterkategorie in der Wawi ändere, wird die Url im Shop auf _1 geändert.
vorher = /Teichfische
jetzt = /Teichfische_1
Eine Weiterleitung findet zwar automatisch statt, trotzdem stört mich _1. Wie kann ich das beheben?

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.888
107
Erkelenz
Moin moin,

das ist ein bekanntes Problem und wird mit Shop 4.06.15 behoben werden.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
530
26
Kategorie vorab aus dem Shop "löschen", übertragen, Text ändern, Haken für die Shopveröffentlichung wieder rein und neu an den Shop senden. Dann sollte es auch ohne _1 funktionieren.

Das hatten wir auch als wir die Kategoriestruktur geändert haben. Anschließend hatten alle Kategorien/Artikel _1 im Link. Erst nachdem wir einmal alles im Shop "gelöscht" und neu übertragen haben, waren die Links wieder die "Alten".

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
52
1
Witten
Kategorie vorab aus dem Shop "löschen", übertragen, Text ändern, Haken für die Shopveröffentlichung wieder rein und neu an den Shop senden. Dann sollte es auch ohne _1 funktionieren.

Das hatten wir auch als wir die Kategoriestruktur geändert haben. Anschließend hatten alle Kategorien/Artikel _1 im Link. Erst nachdem wir einmal alles im Shop "gelöscht" und neu übertragen haben, waren die Links wieder die "Alten".
Hat prima funktioniert. Danke!