Neu Wenn ich in den Beschreibungstext einer Unterkategorie in der Wawi ändere, wird die Url im Shop auf _1 geändert.

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
52
1
Witten
#1
Wenn ich den Beschreibungstext einer Unterkategorie in der Wawi ändere, wird die Url im Shop auf _1 geändert.
vorher = /Teichfische
jetzt = /Teichfische_1
Eine Weiterleitung findet zwar automatisch statt, trotzdem stört mich _1. Wie kann ich das beheben?
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.888
107
Erkelenz
#2
Moin moin,

das ist ein bekanntes Problem und wird mit Shop 4.06.15 behoben werden.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
530
26
#4
Kategorie vorab aus dem Shop "löschen", übertragen, Text ändern, Haken für die Shopveröffentlichung wieder rein und neu an den Shop senden. Dann sollte es auch ohne _1 funktionieren.

Das hatten wir auch als wir die Kategoriestruktur geändert haben. Anschließend hatten alle Kategorien/Artikel _1 im Link. Erst nachdem wir einmal alles im Shop "gelöscht" und neu übertragen haben, waren die Links wieder die "Alten".
 
Zustimmungen: albi123

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
52
1
Witten
#5
Kategorie vorab aus dem Shop "löschen", übertragen, Text ändern, Haken für die Shopveröffentlichung wieder rein und neu an den Shop senden. Dann sollte es auch ohne _1 funktionieren.

Das hatten wir auch als wir die Kategoriestruktur geändert haben. Anschließend hatten alle Kategorien/Artikel _1 im Link. Erst nachdem wir einmal alles im Shop "gelöscht" und neu übertragen haben, waren die Links wieder die "Alten".
Hat prima funktioniert. Danke!