Wenn FBA Bestellung Text auf Rechnung drucken

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
209
18
Hallo, ich suche folgende Möglichkeit. Wenn Ware über FBA direkt verkauft wird steht später auf der Rechnung die wir dem Kunden senden FBA Amazon Order xxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Nun würden wir gerne wenn es eine FBA Amzon Order ist automatisch einen vordefinierten Text auf die Rechnung drucken. Ich habe nach langer Suche leider nur ähnliche Lösungen gefunden die ich leider nicht für unser Problem angepasst bekomme :( Geht das überhaupt ?

Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Anmerkung="FBA Amazon Order", "TEXT")

Das Problem ist wohl das in JTL.WaWi.Vorgang.Anmerkung <FBA> als Pre Fix und auch die Bestellnummer mit drin steckt :( Und bei normalen Amazon Bestellungen soll der Zusatztext nicht angezeigt werden (nur FBA!). Kann jemand helfen ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wenn FBA Bestellung Text auf Rechnung drucken

Hallo,

das sollte funktionieren, kann es gerade nicht prüfen:

Code:
Cond(JTL_DirectQuery ("select pf_amazon_bestellung.nFBA FROM pf_amazon_bestellung 
JOIN tBestellung ON tBestellung.cInetBestellNr = pf_amazon_bestellung.cOrderId
WHERE tBestellung.cInetBestellNr='"+Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer+"'"),"Text FBA", "Text kein FBA")

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
209
18

Hi !

Danke für deine Info, Ich bekomme aber einen Syntaxfehler. Liegt aber wohl eher daran das ich vergessen habe zu sagen das ich noch eine "alte" Wawi benutze. Nämlich 099780 und diese scheint Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer nicht zu kennen.

Aber nochmal vielleicht der Einfachheit halber : Ich brauche nur einen Zustaztext wenn es eine FBA Bestellung ist, bei allen anderen Vorgängen soll alles beim alten bleiben. Vielleicht hast mir noch nen Tipp ? Ein Update so kurz vor Weihnachten traue ich mir nicht zu :(

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

dann einmal die Variable tauschen: JTL. WaWi.Vorgang.InternetBestellNr
Sollte dann funktionieren. Das ist auch die einzige sichere Methode um es so zu lösen.

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
209
18

OK habe es angepasst :

Cond(JTL_DirectQuery ("select pf_amazon_bestellung.nFBA FROM pf_amazon_bestellung
JOIN tBestellung ON tBestellung.cInetBestellNr = pf_amazon_bestellung.cOrderId
WHERE tBestellung.cInetBestellNr='"+JTL. WaWi.Vorgang.InternetBestellNr+"'"),"Text FBA", "Text kein FBA")

Syntax Fehler ist weg, erhalte aber aus Ausgabe immer auf der Rechnung "Text kein FBA" auch bei FBA Bestellungen. Kannst du nochmal drüberschauen ?

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
209
18

Danke Janusch ist (wohl) erledigt. Hab da mal was hingefummelt und es scheint zu gehen :

Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Anmerkung = ' FBA Amazon Order '+JTL.WaWi.Vorgang.InternetBestellNr, "TEXT")