Welches Shopsystem

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welches Shopsystem

irgendwie schrecken mich manche forum beitrage von jtl- shop ab.

momentan tendiere ich eher zu xt-commerce.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Welches Shopsystem

irgendwie schrecken mich manche forum beitrage von jtl- shop ab.
momentan tendiere ich eher zu xt-commerce.

Die optimale Verbindung JTL-WaWi wird es immer nur zum JTL-Shop geben. Alles andere ist letztendlich immer nur eine Sackgasse. Warum, wirtschaftlich von Seiten JTLs gesehen, sollte JTL auch die hauseigene gratis Wawi für andere Shopsysteme ausrichten?

Wenn Du also die JTL WaWi voll nutzen willst, wirst Du um den JTL-Shop nicht herum kommen.

lg
Gerhard
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Welches Shopsystem

Warum, wirtschaftlich von Seiten JTLs gesehen, sollte JTL auch die hauseigene gratis Wawi für andere Shopsysteme ausrichten?

Ganz einfach. Nutzer anderer Shopsysteme verwenden die Wawi und sind mit Kleinigkeiten die im fremden Shopsystem von der Wawi nicht unterstützt werden unzufrieden -> Über kurz oder lang wechseln viele auf den JTL- Shop.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Welches Shopsystem

Soweit sind wir ja jetzt schon. Aber wenn jemand komplett neu anfängt, sollte er doch gleich auf die immer optimal passende Kombination Shop + Wawi setzten.

Oder er kommt eben drauf, daß sein Shop das und jenes der WaWi doch nicht umsetzen und darstellen kann und hat nach ein paar Monaten die gleiche Arbeit (oder mehr) mit der Shopeinrichtung nochmals.

lg
Gerhard
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welches Shopsystem

wie sieht es mit zuletzt angesehende artikel? so wie bei amazon, auch wenn man die seite erst wieder nach 2 tagen besucht?

"Ähnliche Artikel wie die, die Sie sich angesehen haben"

"Weitere Artikel für Sie"
"...."
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welches Shopsystem

schade eigentlich, denn das bei amazon ist schon richtig nett gemacht :).


mal gucken wie das bei jtl shop 3 wird.
 

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0
AW: Welches Shopsystem

Ach ich weis nicht ich würde ja schon sehr gerne umsteigen.

Man muss echt sagen, andere Systeme bieten einfach wirklich viel mehr, gut klar es ist etwas teurer, müssen wir uns gar nicht drüber streiten.

Die Frage ist nur ob es sich nicht lohnt etwas mehr Geld zu investieren, dafür dann ein ausgereifteres System zu haben und einen Shop der zich Sachen bietet, welche der JTL-Shop nicht bietet.

Gut, ob man so Sachen wie Liveshopping braucht oder nicht. Da scheiden sich natürlich wieder die Geister.



Naja das Problem ist nur, eine neue Software, verbraucht wieder viel Zeit für die Einarbeitung und Umstellung, kostet wieder viel Geld für Design und kostet langfristig mehr Fixkosten.


Wie man sieht ich hab auch noch nicht den Sprung gewagt ins kalte Nass :D
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Welches Shopsystem

Man muss echt sagen, andere Systeme bieten einfach wirklich viel mehr, gut klar es ist etwas teurer, müssen wir uns gar nicht drüber streiten.

Richtig!

So einfach ist das.

"You get what you pay for."

Das Preis-Leistungsverhältnis des JTL-Shops ist für mich angemessen.
Der Shop hat quasi alles, was ich brauche.

ich bin mir sicher, dass das System für andere Shop-Besitzer nicht ausreicht. Diese schauen sich in der 10.000 Euro-Klasse um und finden dort, was sie brauchen. Für diese Klientel ist dann ein derart kostenintensiver Shop angemessen. Für mich eben nicht. ;)

Es muss jeder für sich selbst abwägen, was er möchte und braucht.

Tatsache ist und bleibt jedoch, dass man für die WaWi auch den JTL Shop nehmen sollte, da nur dieser 100%ig unterstützt wird.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welches Shopsystem

mehr will und brauche ich nicht und läuft dann auch perfekt mit der wawi :)

jtö shop 3 ich komme :biggrin:
 

chtowner

Aktives Mitglied
2. April 2014
1
0
AW: Welches Shopsystem

hallo ich bin durch google auf euer Forum gestoßen und wollte mal wissen welches system ich am besten für meinen cht-cottbus.de verwende, momentan befindet sich meine seite im aufbau! aber ich bin mit derzeitigem überhaupt nicht zufrieden, hat jemand eine empüfehlung oder an wen ich mich da wenden kann? auch gerne per pn!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Welches Shopsystem

hallo ich bin durch google auf euer Forum gestoßen und wollte mal wissen welches system ich am besten für meinen shop verwende, momentan befindet sich meine seite im aufbau! aber ich bin mit derzeitigem überhaupt nicht zufrieden, hat jemand eine empüfehlung oder an wen ich mich da wenden kann? auch gerne per pn!

Ich glaub, das war ein netter SPAM Versuch... Weil Infos über JTL- Shop hätte er direkt auf der Multichannel Versandhandelslösungen Seite gefunden.

lg
Gerhard
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Welches Shopsystem

Also ich kenne Mondo nur als Kondom...
Wovor schützt denn der Mondo- Shop ? Vor Kunden...? *Ironie off*
Ich denke auch mal daß dies ein netter Linkspam-Versuch war...
Gleich mal melden und den Link entfernen...