Neu Welches CRM/Ticketsystem nutzt ihr mit der JTL Wawi ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Hi, für einen Kunden suche ich ein passendes Ticketsystem respektive CRM für JTL.

Ich habe bisher nur OTRS gefunden, Amtangee und Greyhound.

OTRS hätte den Nachteil daß die Kundendaten nicht ausgelesen werden.

Amtangee wirkt etwas hinterher und Greyhound konnte ich noch nicht testen.

Welche Software kann man für 20 Mitarbeiter empfehlen ? Eventuell auch für internes Aufgabenmanagement, wo OTRS wiederum excellent ist.
 

stephan.b

Aktives Mitglied
28. November 2019
2
0
Hallo Cassiopeia, wir setzen seit mehr als 3 Jahren AMTANGEE ist. Das ist KEIN Ticket-System, sondern eine sehr geniale CRM-Lösung. In Verbindung mit Shopware und JTL-Wawi bearbeiten wir alle Kundenanfragen und Korrespondenzen in AMTANGEE, egal ob vom Desktop, remote oder mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Als Ticket-System um Supportanfragen zu lösen setzen wir auf Zammad. Dort gibt es die Möglichkeit, sofern Ihr OTRS schon habt, eine Integration zu Zammad vorzunehmen. Der Gründer von Zammad war - soviel ich weiss - vorher einer der Mitentwickler von ORTS.
Ansonsten tut das Ticket-System von JTL-Wawi auch gute Dienste, abhängig davon was Ihr wollt natürlich.
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
Wir nutzen seit ca. 3 Monaten Greyhound und sind sehr begeistert. Mit dem JTL-Plugin verschmelzt es mit der Wawi. Es braucht etwas Einarbeitung, aber wenn es einmal eingerichtet ist, ist es meiner Meinung uinschlagbar.
Speziell über das integrierte Regelsystem lässt sich hier viel automatisieren.
Amtangee hatten wir auch vor 2 Jahren im Einsatz. War auch gut, aber längst nicht so umfangreich.
Ein System was keine direkte Verbindung zur Wawi hat, würde ich nicht empfehlen. Man will ja Arbeit sparen.
Das Ticketsystem von JTL steht da im Vergleich noch ganz an den Anfängen und ist für uns so nicht wirklich Arbeitszeitsparend.
 

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
24
2
Wir nutzen seit ca. 3 Monaten Greyhound und sind sehr begeistert. Mit dem JTL-Plugin verschmelzt es mit der Wawi. Es braucht etwas Einarbeitung, aber wenn es einmal eingerichtet ist, ist es meiner Meinung uinschlagbar.
Speziell über das integrierte Regelsystem lässt sich hier viel automatisieren.
Amtangee hatten wir auch vor 2 Jahren im Einsatz. War auch gut, aber längst nicht so umfangreich.
Ein System was keine direkte Verbindung zur Wawi hat, würde ich nicht empfehlen. Man will ja Arbeit sparen.
Das Ticketsystem von JTL steht da im Vergleich noch ganz an den Anfängen und ist für uns so nicht wirklich Arbeitszeitsparend.
Hi,
nutzt Ihr nur die Verbindung über das Plugin? Oder exportiert Ihr auch Kunden- und Lieferantendaten aus JTL um sie als Kontakt im Greyhound anzulegen?
Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen