Neu Welcher Kartenzahlung-Anbieter für LS-POS?

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Werte Community,

wir benutzen seit zwei Jahren sumup, sind aber von der Kosten und Support nicht wirklich überzeugt. Außerdem ist LS-POS nicht mit sumup integrierbar, somit wir ab und zu wieder fehlerhafte Eingaben des Betrages und fehlende Abschlüsse bekommen, nicht viel aber schon ärgerlich. Nun möchte ich von eueren Erfahrungen bitten, was ihr bis jetzt selbst ausprobiert habt und wie die Kosten für euch aussehen.
Wir haben einen Kartenumsatz z.Z. von ca. 23.000 EUR/Monat (Einzelhandel), davon ca. 94% DEBIT und 6% CREDIT. Bei sumup haben wir Gesamtkosten von ca. 0,96%, spricht ca. 220 EUR/Monat.
Ich danke euch sehr!

Grüße
LT
 

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Wir haben payone auch gerade auf der Vergleichsliste. Mit payone müssten wir für 23.000 Umsatz im Monat mit dem "All Card Flat" Paket ca. 111,90 + (1.000 * 1,99%) = 131,80 zahlen, was ein Ersparnis von ca. 90 EUR/Monat bedeutet.
Darf ich Sie bitte auch fragen, ob die Geräte von payone auch in LS-POS integrieren lassen?

1. Du – Tach, ich bin Juergen 🤝
2. Klar. Wir nutzen das DESK5000 und haben es via Modul Electronic Payment per LAN ZVT700-Protokoll angebunden.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Linhtinh188

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
1. Du – Tach, ich bin Juergen 🤝
2. Klar. Wir nutzen das DESK5000 und haben es via Modul Electronic Payment per LAN ZVT700-Protokoll angebunden.
Herzlichen Dank, Jürgen. Schön Dich kennenlernen zu dürfen!
Darf ich Dich noch eine Frage stellen, welche eigentlich an LS-POS gehen sollte: Wird das Transaktionsergebnis (erfolgreich oder nicht) zurück an das Kassensystem (LS-POS) gesendet, oder muss die KassiererIn selbst aufpassen, ob es ok ist oder nicht?
Lieben Dank im Voraus!
Linh
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Herzlichen Dank, Jürgen. Schön Dich kennenlernen zu dürfen!
Darf ich Dich noch eine Frage stellen, welche eigentlich an LS-POS gehen sollte: Wird das Transaktionsergebnis (erfolgreich oder nicht) zurück an das Kassensystem (LS-POS) gesendet, oder muss die KassiererIn selbst aufpassen, ob es ok ist oder nicht?
Lieben Dank im Voraus!
Linh

Wird zurückgegeben.

Wie wählen an der Kasse noch aus ob Kreditkarte oder EC; ansonsten könnte man das auch abschalten.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Linhtinh188

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Wird zurückgegeben.

Wie wählen an der Kasse noch aus ob Kreditkarte oder EC; ansonsten könnte man das auch abschalten.
Vielen lieben Dank!
Hey @Linhtinh188,
wieviele Transaktionen habt ihr im Monat?
Wir haben diverse Anbieter die passen könnten, da gibts schon große Unterschiede im Detail.
Hallo, wir haben aktuell max. 630 Transaktionen im Monat. Wir betreiben im Moment einen lokalen Einzelhandel. In naher Zukunft (3-5 Jahren) möchten wir uns auch online expandieren.
Ich bin echt auch verwirrt durch so vielen Details bzw. Konditionen der Payment-Anbietern. Deswegen haben wir uns auch erstmal wegen der einfachen Preisgestaltung den Tarif "All Card Flat" von payone entschieden (aber noch keinen Vertrag abgeschlossen). Hätten Sie weitere Vorschläge?
Grüße
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
von PayO kann ich nur abraten. Schau dir vor allem mal die Vertragslaufzeiten an. Die wollten von uns 5 Jahre.
Uns wollten die bei einer Kündigung nach über 15 Jahren noch abzocken. Wir sollten 600 € Nachzahlen weil die unseren Vertrag über Jahre nicht angepasst hatten.

Wir sind jetzt bei den Bezahlexperten. Das hatte dort alles schnell und einfach geklappt. Der Kontakt war ehrlich und freundlich. Laufzeit ist 2 Jahre.
Die Einrichtung mit der JTL-POS war schnell und läuft prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
von PayO kann ich nur abraten. Schau dir vor allem mal die Vertragslaufzeiten an. Die wollten von uns 5 Jahre.
Uns wollten die bei einer Kündigung nach über 15 Jahren noch abzocken. Wir sollten 600 € Nachzahlen weil die unseren Vertrag über Jahre nicht angepasst hatten.

Wir sind jetzt bei den Bezahlexperten. Das hatte dort alles schnell und einfach geklappt. Der Kontakt war ehrlich und freundlich. Laufzeit ist 2 Jahre.
Die Einrichtung mit der JTL-POS war schnell und läuft prima.
Lieben Dank für Deine Erfahrung.
Echt ärgerlich, wenn man so eine negative Erfahrung macht. Und genau in solchen Situationen wollen wir nicht landen. Zur Zeit bietet pay1 den Tarif All Card Flat für 36 bzw. 60 Monaten an, wobei wir uns eher die erste Variante interessieren, aus dem selben Grund, dass wir uns bei "Abzocke" jahrelang quälen müssen.
Bezahlexperten liest und hört man über all. Leider sind seine Konditionen für uns zu unübersichtlich. Wir warten seit ein paar Tagen (ja, WE noch drin) auf unser "maßgeschneiderte" Angebot. Mal schauen, was daraus kommt.
VG
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
Lieben Dank für Deine Erfahrung.
Echt ärgerlich, wenn man so eine negative Erfahrung macht. Und genau in solchen Situationen wollen wir nicht landen. Zur Zeit bietet pay1 den Tarif All Card Flat für 36 bzw. 60 Monaten an, wobei wir uns eher die erste Variante interessieren, aus dem selben Grund, dass wir uns bei "Abzocke" jahrelang quälen müssen.
Bezahlexperten liest und hört man über all. Leider sind seine Konditionen für uns zu unübersichtlich. Wir warten seit ein paar Tagen (ja, WE noch drin) auf unser "maßgeschneiderte" Angebot. Mal schauen, was daraus kommt.
VG
Ich stell hier mal unsere Konditionen rein mit dem T650c (ist ja nichts Geheimes). Wir haben aber nur extrem wenige Zahlungen pro Monat mit sehr geringen Beträgen:

Monatliche Fixkosten beim 24-Monatsvertrag:
=> Fixkosten nur 17,97 Euro

Hinweis:
Unsere Standardlaufzeit beträgt nur 24 Monate.

Variable Kosten:
  • Transaktionsgebühren: 9 Cent bzw. ab 101 Transaktionen 8 Cent und ab 251 Transaktionen 7 Cent
  • EC-Zahlungsgebühr: 0,25% vom Umsatz (Interbankenentgelt und Konzentratorenentgelt zusammengefasst)
=> Beispiel: Bezahlt ein Kunde 50 Euro per EC-Karte, fallen nur 21,5 Cent Kosten an (9 Cent Transaktion + 12,5 Cent EC-Gebühr)
  • Gebühren Kreditkarten:
  • Visa & MasterCard 1,19%, Maestro / Vpay : 0,89%, Amex: 1,5%, Diners, JCB, CUP: 1,9%. Die Kosten für ApplePay und GooglePay richten sich nach der jeweiligen im Smartphone Wallet hinterlegten Kreditkarte.
Einmalige Kosten:
  • Einrichtung und Versand: 24,99 EUR
Sonstiges:
  • Die erste Bonrolle ist immer gratis beim Gerät dabei. 10 weitere Rollen kosten 13 Euro einmalig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Ich stell hier mal unsere Konditionen rein mit dem T650c (ist ja nichts Geheimes). Wir haben aber nur extrem wenige Zahlungen pro Monat mit sehr geringen Beträgen:

Monatliche Fixkosten beim 24-Monatsvertrag:
=> Fixkosten nur 17,97 Euro

Hinweis:
Unsere Standardlaufzeit beträgt nur 24 Monate.

Variable Kosten:
  • Transaktionsgebühren: 9 Cent bzw. ab 101 Transaktionen 8 Cent und ab 251 Transaktionen 7 Cent
  • EC-Zahlungsgebühr: 0,25% vom Umsatz (Interbankenentgelt und Konzentratorenentgelt zusammengefasst)
=> Beispiel: Bezahlt ein Kunde 50 Euro per EC-Karte, fallen nur 21,5 Cent Kosten an (9 Cent Transaktion + 12,5 Cent EC-Gebühr)
  • Gebühren Kreditkarten:
  • Visa & MasterCard 1,19%, Maestro / Vpay : 0,89%, Amex: 1,5%, Diners, JCB, CUP: 1,9%. Die Kosten für ApplePay und GooglePay richten sich nach der jeweiligen im Smartphone Wallet hinterlegten Kreditkarte.
Einmalige Kosten:
  • Einrichtung und Versand: 24,99 EUR
Sonstiges:
  • Die erste Bonrolle ist immer gratis beim Gerät dabei. 10 weitere Rollen kosten 13 Euro einmalig.
Lieben Dank für Deine Mühe und ausführlichen Kostenübersicht. In unserem Fall sieht es für die Lösung so aus:
Basisdaten:
# Transaktionen/Monat: 630
Umsatz/Monat: 23.000
€/Transaktion: 36,51
DEBIT: 94% = 21.620
CREDIT: 6% = 1.380

Fixkosten: ca. 18 €/Monat
Variable Kosten: ca. 265 €/Monat
Gesamt: 280 €/Monat


Es ist noch teurer als sumup mit ca. 1%/Monat oder den Tarif All Time Flex von payone (wie sumup), also ca. 230 €/Monat.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
Lieben Dank für Deine Mühe und ausführlichen Kostenübersicht. In unserem Fall sieht es für die Lösung so aus:
Basisdaten:
# Transaktionen/Monat: 630
Umsatz/Monat: 23.000
€/Transaktion: 36,51
DEBIT: 94% = 21.620
CREDIT: 6% = 1.380

Fixkosten: ca. 18 €/Monat
Variable Kosten: ca. 265 €/Monat
Gesamt: 280 €/Monat


Es ist noch teurer als sumup mit ca. 1%/Monat oder den Tarif All Time Flex von payone (wie sumup), also ca. 230 €/Monat.
Bei der Menge gibts sicher andere Konditionen. Ich würde dort mal anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Wir sind bei der Firma Concardis und sind mit dem Gerät A920 sehr zufrieden! Lässt sich sehr leicht per ZVT Schnittstelle
an LS-POS andocken! Einfach mal ein Angebot anfordern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin
Grundsätzlich laufen Geräte mit einer OPI Schnittstelle nach unserer Erfahrung sehr gut und zuverlässig - hier gibt es z.B. auch Firstcash. Sumup läuft recht bescheiden und macht teilweise keinen Spaß.

Die Konditionen kannst Du individuell bei dem Anbieter Deiner Wahl anfragen, je nach Anzahl der Transaktionen gibt es da stellenweise individuelle Angebote.

Gruß Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
195
27
Wir nutzen FirstData/Telecash. LS-POS erkennt, mit welcher Karte (Girocard, VISA, Mastercard etc.) bezahlt wurde und verbucht dies automatisch.
Falls Interesse besteht, kann ich die Kontaktdaten von meinem Vertriebsmitarbeiter geben. Er hat mir bessere Konditionen gegeben. Bei Bedarf kannst mir eine PN schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188