Neu Welchen Newsletteranbieter nutzt Ihr bzw. was nutzt ihr hier für Features

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Hallo!

Ich weiß diesen Thread gibt es schon öfter, jedoch sind diese alle sehr alt und nicht mehr up2date.
Welchen Newsletteranbieter (Cleverreach, Newsletter2Go, Rapidmail, Sendinblue) verwendet Ihr mit eurem Shop?
Nutzt Ihr Marketing Automation? Bietet der Newsletteranbieter dies in ausreichender Form?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Waren bis dato bei Newsletter2Go.
Haben keinerlei Automation (bis auf die Geb.mails) genutzt. Dies soll sich aber nun sehr verstärkt ändern.

Wir würden gerne Produktfeedbacks usw alles automatisch auch machen. Also Produktempfehlungen.
Super wäre es, wenn wir auch Produktplatzierungen in Bestätigungsemails oder dergleichen damit lösen könnten.
Damit mein ich nix fix eingebundene sondern automatisiert auf den Kunden angepasste Produkte.


Eventuell hat der eine bzw andere Feedback für mich/uns alle.


Danke und LG,
Christian
 

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Irgendwie ist mir diese Software alleine von der Webseite schon unsympathisch.
Wirkt irgendwie billig. Eine Funktionalität von Marketing Automation finde ich hier ebenfalls nicht.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
Sendinblue habe ich mir vor einige tagen angeschaut und macht einen guten Eindruck. Aber ich glaube mit JTL kann man mit keinem Newsletteranbieter 100% vollautomatisiert arbeiten, also das man z.B. auch bestimmte Produkte ins Mailtemplate hinterlegt. Kann aber sein das ich mich da irre.

https://de.sendinblue.com/funktionen/
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
@gnarx

Hatte ich schon probiert, das funktioniert trotzdem alles nicht ohne händige Arbeit. Man muss das Template dann wieder z.B. nach Sendinblue rüber kopieren. Alles in allem ist die ganze Newsletter Geschichte nicht wirklich ausgereift bei JTL.
Und über den eigenen Server möchte man nicht die Newsletter versenden.
 

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Bin auch gerade bei SendinBlue am Testen/Einrichten. Was mir bis dato sehr gut gefällt ist die Marketing Automation.
Die schaut vom Grundkonzept sehr gut aus. Nun stellt sich die Frage wie man dies zusammen mit den Shop-Mails und dynamischen Contect (stichwort Produktplatzierungen in den Bestätigungsmails) integrieren kann. Hast du hier schon etwas? Wenn ja, gerne auch per PN.

LG

Christian
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
@K3Ks

Nein leider bin ich da auch noch nicht weiter, hatte mal den Newsletter-Hero getestet aber mit Sendinblue arbeitet der auch nicht wirklich zusammen. Daher hatte ich ja geschrieben das die ganze Geschicht nicht wirklich ausgereift ist. :(
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo zusammen, wir haben für sendinblue das Plugin entwickelt und entwickeln dieses auch laufend weiter.

Bisher kann man ja schon einige Funktionen nutzen:
  • Synchronisation der Abonnenten
  • Übergabe von Tags (Umsatz, Namen, ...), die man für Automation nutzen kann
Anfang nächsten Jahres wollen wir weitere Features integrieren.

Wir haben auch das Plugin Newsletter Hero entwickelt. Damit kann man einfach einen Newsletter (z.B. mit Produkten, Kategorien und News) zusammenklicken und dann verwenden.

Eine Übergabe an sendinblue auf Knopfdruck (wie bei cleverreach) ist derzeit nicht möglich, aber das liegt daran, dass wir das Plugin komplett umstellen möchten (es ist sehr groß durch die vielen Anbindungen und müsste sehr häufig aktualisiert werden, sobald einer der Anbieter an seiner API etwas ändert.

Unser Plan ist es für die einzelnen Anbieter schlanke Child-Plugins anzubieten, die dann den Newsletter automatisch übergeben (API Plugins)

Derzeit könnt ihr aber ganz einfach den fertigen Newsletter (HTML) per copy & paste bei sendinblue verwenden.
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
Sendinblue habe ich mir vor einige tagen angeschaut und macht einen guten Eindruck. Aber ich glaube mit JTL kann man mit keinem Newsletteranbieter 100% vollautomatisiert arbeiten, also das man z.B. auch bestimmte Produkte ins Mailtemplate hinterlegt. Kann aber sein das ich mich da irre.

https://de.sendinblue.com/funktionen/
Das Funktioniert z.b. bei Newsletter2Go

https://www.newsletter2go.de/features/jtlshop-newsletter-integration/
 

Ähnliche Themen